Beiträge von Klemmi im Thema „Jupiterbedeckung“

    Bei mir in Bayern genau dasselbe Problem. Alles vorbereitet gegen 22:00 Uhr, sprich Platz auf dem dunkelsten Feld der Umgebung gesucht, Fahrzeug beladen, 3 unabhängige Wetterberichte penibel beobachtet und mich schon voller Vorfreude ins Bett gelegt und den Wecker auf 2:30 am gestellt.


    Als ich aufwache schaue ich natürlich wie jeder Andere auch zuerst aus dem Fenster. Was soll ich sagen...
    ...kein EINZIGER Stern hat sich verirrt. Dicke Quellwolken und 90% Luftfeuchtigkeit trotz gutem Wetterbericht. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, setzt mir Mutter Natur 2min später noch Eins 'drauf und es fing an zu regnen. Das war's dann wohl ;)


    Echt zum Mäusemelken, nachdem man schon den Venustransit aufgrund von Wolken nicht beobachten konnte. Liebe Grüße!