Beiträge von ASTRO-99 im Thema „Jupiterbedeckung“

    Hallo Zusammen.


    Während es in Krefeld um Mitternacht noch Sternenklar war und die Hoffnungen sehr groß waren, regnete es ab 2 Uhr durchgehend ohne Pause. Der ganze Himmel war eine einzige Wolkendecke ohne Lücken. Erst gegen 8 Uhr lockerte sich der Himmel wieder auf. Ziemlich schade, nachdem ich schon den Venustransit aufgrund von Wolken nicht sehen konnte, sah ich die Bedeckung nun auch nicht. Freue mich aber für alle die Glück hatten und einen schönen Abend hatten.


    Viele Grüße ASTRO-99

    Hallo Zusammen!


    Bisher sieht es mit dem Wetter für den Osten Deutschlands ganz okay aus, aber es gibt auch vielerorts Lücken in Deutschland,wo dann die benachteiligten Städte auch etwas Glück haben könnten.
    Ich werde heute Nacht auch auf jeden Fall rausgehen und mir die Bedeckung ansehen. Ich werde das ganze Spektakel mit meiner Kamera filmen und nachher hochladen (falls das Wetter mitspielt).
    Wünsche allen anderen viel Glück und freue mich schon auf eure Bilder.


    Viele Grüße ASTRO-99