Beiträge von DK279 im Thema „Venus-Transit aus Heiligenhafen / SH“

    Hi Hartwig,


    wow, da hast Du ja echt gigantisch was rausgeholt aus den Filmen! Beim letzten Bild in Deinem Posting oben würde ich doch meinen, man sieht beim Austritt am rechten Rand der Venus recht deutlich den Bogen der Venusatmosphäre über den Sonnenrand hinausragen.


    So oder so, das war eine absolut coole Aktion, und die schönen Bilder werden uns noch sehr lange daran erinnern!


    Viele Grüsse,
    Dominik

    ...ja, da fährt man 700++km quer durch die Republik, und trifft doch immer die gleichen Leute ;) ! War aber echt ne super Aktion, und ich würd meinen es hat sich für uns alle schon wegen des Erlebnisses gelohnt!

    Hi nochmal,


    so, sind nun zurück in südlichen Gefilden. Bilder gibts morgen noch mehr, nun ist erstmal ausruhen angesagt ;)


    Bei dem Bild mit dem Fernsehturm war Caro die Fotografin, jegliches Lob zur Komposition etc. gebührt daher natürlich ihr ;)


    Viele Grüsse,
    DK

    Hi nochmal,


    so, nun sitzen wir müde, aber glücklich im Auto. Es war einfach nur super! Hier schonmal 3 schnelle Bilder, Caro postet sicher später noch mehr...




    Unser "Lineup", durchaus refraktorlastig. Man beachte Caros nette Montierung aus dem Hause AP ;)




    Da geht sie auf, die Sonne mit Venus, dekorativ genau hinter dem Fernsehturm von Fehmarn:




    Hier nochmal dem Horizont entflohen, Sonne, Venus und Sonnenflecken



    Viele Grüsse,
    DK

    ...Caro, ich, Astrohardy, Konni und noch 2 weitere Sternfreunde sind hier in Heiligenhafen, und haben gerade den Venus-Sonnen-Aufgang mitsamt "green flash" gesehen! ABSOLUT COOL, geht alle gucken! Fotos und Videos machen wir natürlich auch ;)


    DK