Beiträge von radeberger im Thema „Venus-Transit aus Heiligenhafen / SH“

    Hallo Hartwig,


    dann Chapeau zur Aufnahme! Sowas auf's Bild bannen zu können, Platzwahl nur aus Bauchgefühl heraus, einfach Klasse! Da hat wie bei uns
    http://www.astrotreff.de/topic…136423&whichpage=1#562142 Murphy absolut Tiefschlaf gehalten! Aber auch das Glück muß man bei so einem Ereignis mal haben. Wolken bis ca. 90 Minuten vor dem Sonnen-/Venusaufgang und absolut dicht keine 30 Minuten danach...
    Besser geht die Planung von Petrus da oben[;)] nicht! Und Ihr mit so einem Vordergrund zum Aufgang...
    Gruß auch an Caro und DK, extra aus Süddeutschland nach Caro's alter Heimat gefahren, was macht man nicht alles, wenn man so was nicht mehr sehen wird, es sei denn, man heißt Methusalem[:D]!


    Gruß und CS!


    Volker

    Hallo Martin,


    nicht nur der Norden, auch der Osten war vom Wetter begünstigt: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=136423
    Zu uns hatten sogar 2 Sternfreunde aus Bamberg ob der Wetteraussichten gefunden. Und Danke nochmal für Deinen Thread, wo sich alles Informative fand, eine wirklich gute Idee!


    => Hartwig: Sehr schöner Bericht und ganz tolle, stimmungsvolle Bilder! Das mit dem Fernsehturm im Hintergrund, einfach genial und sicher gut geplant! Edit: Das fünfte der Serie wär für mich auch ein APOD-Kandidat! Hatte ich auch ähnlich vor, aber da das Fernsehen sich bei uns angemeldet hatte, hat sich das leider alles zerschlagen, Sternwarte war Pflicht! Aber wann hat man das schon mal, Medieninteresse und Jahrhundertereignis auf unserer Warte?
    Hat aber allen Beteiligten sehr großen Spaß gemacht, gute Sicht hatten wir ja auch vom Vereinsgelände, nur nicht mit diesem Hintergrund! Bei mir wäre es Burg Stolpen gewesen (Internierungsort von Gräfin Cosel), da hätte ich ca. 10 km fahren müssen!


    Gruß und CS!


    Volker