Beiträge von lots im Thema „Buchrezension "Der Starhopper"“

    Hallo Sternli,


    das Buch besitze ich auch und finde es toll. Man merkt einfach das es von einem sehr erfahrenen Sternfreund geschrieben wurde. Da kann ich gerne mal auf 100% deutsche Rechtschreibung (Rechtschreib- und Grammatikfehler) verzichten. Das mit dem falschen Datum unter dem Pinatubo-Vulkan von die Phillies ist mir noch gar nicht aufgefallen.


    Im Gegensatz zu deiner Meinung, finde ich es auch für den erfahren praktizierenden Sternfreund sehr interessant. Ich habe auf den 20 Sterntouren, auch nach über 30 Jahren Beobachtungspraxis, was neues gefunden. Ansonsten sind die Touren ja beliebig zu ergänzen, wenn man eine Sternatlas bzw. aus-druckbare Sternkarten besitzt.


    Aus meiner Sicht umreißt das Buch alles was man für die praktische Beobachtung benötigt. Und die Erfahrung unter dem Sternenhimmel muss jeder letztendlich jeder selber am Himmel sammeln.


    Gruß
    Lothar