Beiträge von PeJoerg im Thema „Der ultimative Venustransit-Thread“

    Hallo Alfredo,
    bis zum nächsten Venustransit ist es echt noch lange hin.[V] Vielleicht haben wir Glück und es kommt bis zu unserem Lebensende noch ein Jupitertransit vorbei.[:D] Der wäre nicht zu übersehen, da stören die Wolken auch nicht so.[;)]
    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo Alfredo,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wahrscheinlich sagst du jetzt nächstes oder übernächstes Jahrhundert, damit man es jaaaa nicht überprüfen kann.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    zweifelst du etwa? Da bleibt nur eines, einfrieren lassen und in 100 Jahren wieder auftauen. Dann hast du noch etwas Zeit die Sinne zu richten und du wirst sehen, dass es den Venustransit gibt.
    Voraussetzung: Keine Wolken![:D]
    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo Leute,
    hatte mir den Wecker gestellt obwohl ich erst 1.15 Uhr in's Bett gegangen bin. Wider Erwarten musste ich früh raus, weil die Sonne sich anschickte die Spitzen der Baumwipfel zu überspringen.
    Habe totales Schwein gehabt. Bis zum 3.Kontakt alles wunderbar, dann zogen langsam die Wolkenschwaden hoch, kurz vor dem 4.Kontakt war alles abgesoffen.
    Beim letzten Venustransit konnte ich die Atmosphäre sehen, diesmal nicht.
    Egal, es hat sich zum Glück gelohnt früh aufzustehen, auch wenn es heute wohl ein paar Tassen Kaffee mehr sein werden.[:D]
    Viele Grüße
    Jörg