Beiträge von fraxinus im Thema „Der ultimative Venustransit-Thread“

    Hi Alfredo,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Bin grad aufgestanden,...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Zu spät![xx(]
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wahrscheinlich haben einige nur ein Pfennig-, äh ich meine Centstückchen als Fotomontage vors Objektiv gehalten, oder?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Nö, das ist die schädliche Wirkung der Obstruktion!
    Also den APO wegpacken, Dobson (oder alernativ das AIO Carbon-Kisterl) rausholen und schon klappts, wirst staunen[:D]
    cs Kai

    So, gerade mal noch gut gegangen!
    Zum Glück haben wir die höchste Kuppe hier angefahren und dort übernachtet um nichts zu verpassen - und wurden belohnt[;)]


    Abends ein stimmungsvoller Untergang


    Dann eine klare Nacht und früh ein verheisungsvoller Morgen

    Die ersten Momente war die Venus mit blosem Auge in der glutroten Sonne zu sehen.
    Später dann durch die Solarfolie ebenfalls deutlich.
    Sogar auf der Ausschnittsvergrößerung des oberen Bildes ist sie drauf. Mit Canon 50mm f/1.8 Joghurtbecher[;)]

    Und selbst die Kinder liesen es sich nicht nehmen, nach dem vereinbarten Weckruf und noch vor der Schule aufzukreuzen. Lernplan für heute erfüllt. Was soll da noch nachkommen?


    Auch sonst war einiges los auf dem Berg - bei gefühlten -20°!



    Danach nur noch Wolkenlücken, der Austritt fand sicherlich planmäßig statt statt, kontrollieren konnten wir es dann nicht mehr. War so schon ein knappes Timing mit den Wolken...
    Trotzdem, voller Erfolg und ein schöner Einblick ins Getriebe der Himmelsmechanik.


    cs Kai