Beiträge von GalaxyMike im Thema „Der ultimative Venustransit-Thread“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Rainer_Schmegel</i>
    <br />
    Trotzdem war ich sehr froh die Reise nach Fehmarn gemacht zu haben.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Rainer,
    warum "trotzdem"? Ich würd eher sagen gerade deshalb! Dieses Foto mit Stimmung finde ich doch eine wesentlich schönere Erinnerung an ein einmaliges Erlebnis als eine Aufnahme mit nüchterner Sonnenscheibe mit schwarzem Fleck.


    Ich werde diesen Tag nur mit einer dichten graue Wolkendecke erinnern.


    Gruss,
    Michael

    Hier dann auch mein Beobachtungsbericht:
    - Wecker auf 05.ooh gestellt.
    - Pünktlich geweckt worden.
    - Auf dem Fenster auf eine komplett dichte Wolkendecke gesehen.
    - Laut geflucht.
    - Wieder hingelegt und weiter geschlafen.


    Schön, dass einige mehr Glück hatten so bekommt ich dank der Fotos wenigstens eine Vorstellung davon was ich hätte sehen können.


    Gruss,
    Michael

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: radeberger</i>
    also nix mit einmotten bis 2117? äää 2125! Nöööö!


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das war auch nicht ganz erst gemeint, Volker. Und ob 2117 oder 2125: Die paar Jahre machen in erster Näherung auch keinen Unterschied mehr [;)]


    Heute morgen ist hier doch tatsächlich die Sonne zu sehen...


    Gruss,
    Michael