Beiträge von Vigil314 im Thema „Der ultimative Venustransit-Thread“

    Hallo Leute,


    warum in die Ferne schweifen, wenn man's auch vor der Haustür haben kann[:D] Wir hatten hier im Norden Deutschlands, am Strand von Eckernförde doch noch einmal Glück. Das hoffen hat sich also gelohnt und mein fast noch jungfräulicher Dobson durfte gleich so ein einmaliges Schauspiel miterleben[:D]
    Zum Abschluss des Himmelsereignisses für die nächsten 105 Jahre, fuhr Mutter Natur noch mal alle Geschütze auf die sie finden konnte.
    Angefangen mit einem malerischen Sonnenaufgang über der Bucht



    über Zeitweiliges sehr anmutendes Schattenspiel



    bis hin zu klarer Sicht bei Austritt



    Bilder sind zwar nicht so ganz super aber für einfach Kamera hinter Okular ganz brauchbar[:p]


    Gruß
    Christian