Beiträge von Jacksully100 im Thema „Der ultimative Venustransit-Thread“

    Hallo ihr,


    ey, das sind richtig geniale Bilder!
    Respekt!
    Ich hatte leider kein Glück mit dem Transit :(
    Wolken Wolken und nochmal Wolken...
    Schade.
    Aber eure Bilder hier machen alles wieder Wett.
    Super!


    LG und allseits klare Nächte
    - Nico.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Der erste Venustransit fand 2004 statt, der nächste wird am 05./06. Juni dieses Jahres stattfinden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Martin,


    da ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen. Vermutlich gibt es die Venustransiten schon seit es Sonne und Venus gibt ;)
    Aber der erste nachweislich beobachtete Venustransit war am 4. Dezember 1639, wie es uns Wikipedia hier erklärt:



    "...dieser Venustransit am 4. Dezember 1639 war der erste, der nachweislich beobachtet wurde, und zwar von Jeremia Horrocks selbst sowie von William Crabtree."


    LG und allseits klare Nächte
    - Nico.