Posts from BoRa72 in thread „1 Woche Urlaub - 3 schöne Nächte... :-)“

    Hi Pascal,
    zur Bildbearbeitung kann ich dir keine Tipps geben, stehe selber noch am Anfang.
    Von der optischen Seite finde ich, passt bei deinen Bildern alles gut zusammen:
    - Schärfe, Hintergrund bei allen Fotos
    - bei M13 gute Auflösung und Zentrum nicht ausgebrannt
    - bei M51 auch die gute Auflösung und Details in den Hintergrundgalaxien unten links und dem Doppelstern ( das ist doch einer, oder?) unten rechts
    - bei M27 dasselbe wie bei den anderen geschrieben


    Alle Bilder erste Sahne!!


    Die eirigen Sterne in den Ecken finde ich noch nicht so schlimm.


    Zu dem Rahmen: ist persönlich nicht mein Ding, kann aber auch nicht sagen, dass ich es überhaupt nicht mag. Habe im ersten Moment gedacht, die Einzelbilder wären verdreht zueinander.