Beiträge von schimmi66 im Thema „M13 mit ALCCD8L“

    Hallo Markus,


    Deine Frage kann ich beantworten, da ich auch mit einer ALccd8L fotografiere. Die Cam "zieht" bei 12V knapp 2A. Die maximale Leistungsaufnahme ist 22W.


    Cs Klaus

    Hallo Ralf,


    schöne Aufnahme ist Dir gelungen. Ich selbst fotografiere auch mit einer ALccd8L. Ich finde die Cam ganz toll und habe schon einige gute Aufnahmen machen können, die alles was ich bisher gemacht habe,
    in den Schatten gestellt hat. Wie hast Du Offset und Gain ermittelt? Ich bin da noch etwas am Probieren, weil mich ein paar User mit ihren Werten irre gemacht haben (mein Offset 125 wäre zu wenig).
    Du wirst sehen, dass die Alccd8L wirklich mehr kann, als eine DSLR (zumindest mehr als meine Canon 400Da).
    Weiterhin gute Fotoerfolge und Cs


    Klaus