Beiträge von radeberger im Thema „Der große ITV-Livebericht“

    Soooo, nun noch was von mir.


    Vieles wurde schon gesagt und gezeigt. Einiges wird sich eventuell wiederholen, dann aber unter eigenem Blickwinkel. Vorher aber dreifach Dank:
    1. Dem Veranstalterteam um Martin, Euch allen Dank für alles. Das Wetter könnt Ihr leider nicht beeinflussen, aber die ersten Tage gingen ja! Und das Drumherum war wieder bestens!
    2. Dem gesamten Astrotreffteam mit wiederauferstandenem Zelt, bei etwas stärkerem Regen, da unmittelbar am Camp des Dresdener Astrostammtischs gelegen, einige male willkommener Treffpunkt für den einen oder anderen Plausch mit Trefflern und weiteren ITV'lern. Wenn man nahe genug am Stoff schnüffelte[:D], hatte man noch Erinnerungen an der 10er Treff vor einem Jahr in Stumpi[:p]!
    3. Dem MASH, man spürte Euch (akkustisch[:D]) kaum! Ich denke jedwede Diskussionen letzter Jahre dürfen in die Tonne gekloppt werden!


    So, jetzt meine Bilder:
    Das 12er ITV empfing uns etwas eisig

    was wir aber sofort zu nutzen verstanden

    und uns zu einem Ökokühlschrank inspirierte

    der sämtliches mitgebrachtes Grillgut die nächsten 2 Tage frischhielt[:p]
    Wir fieberten der Beobachtungsnacht entgegen (der besten der nächsten Tage), doch die Temperaturen sackten in den Keller (früh waren es dann mindestens -4°C) und es kam der Nebel des Grauens[:0], wahrscheinlich vom MASH zur Party aus London importiert[:D]

    mitsamt dem "Frosch mit der Maske" von Edgar Wallace

    O.K., das ist etwas geflunkert[;)], das war ein allseits bekannter Moderator, der eine Experiment eines antiken Landsmann nachvollziehen wollte und mit seiner Wasserverdrängung[:D] den Gederner See zum überlaufen bringen wollte, was wohl mißlungen ist[;)]!
    Nix für ungut, schon 'ne schöne Nacht aber knackkalt, erst das Autodach

    und dann das Teleskop, so hat man es nichtmal im tiefsten Winter[:0]

    irgendwann war Schluß, bei unseren Nachbarn unterhalb[:D] unerwartet schon vor uns[;)], was solls.
    Früh in unserer Runde ein gemütliches Frühstück

    Doch was war das, allseits bekannte ATM'ler [8D] in Ansammlung...

    ...sie ließen sich von unserem PTM'ler[;)][8D] Jörg den Werdegang seines neuesten Projekts zeigen

    Ein gemütlicher Abend des Dresdner Stammtisch nebst MartinB bei maximal Saturn und M 13[V] geht zu Ende

    und der Sonnabend kam mit dem Höhepunkt, der Preisverleihung für die besten Selbstbauten, sicher kein leichtes Entscheiden für das Urgestein Hartmann nebst fraxinius, es gab viel interessantes zu bestaunen, z.B. ein Carbonwunder 10"/8kg von Alfredo

    der anschaulich dessen Flugtauglichkeit demonstrierte

    den Erbauer eines genialen Astrostuhls zur Demonstration an erstgenannten Leichtgewicht

    und in Demonstration weiterer Beobachtungsmöglichkeiten

    Eine der vielen EQ-Plattformen im Belastungstest

    und ein "Multinewton" mit Drehsekundärspiegel und vielem mehr

    und und und...
    Selbst zu der Zeit war Jörg noch mit der Präsentation der Verwirklichung seines genialen Projekts beschäftigt

    doch die Zeit des Abschieds ob der Wetteraussichten nahte und vor der doch etwas längeren Heimreise gabs die ITV-Henkersmahlzeit

    was schon: Steaks[:p]


    Nochmals auch Dank an die kölschen Jungs um Yves, Franjo, Dirk und und für die netten Runden und speziell für Yves für den leckeren Hecht!


    Man sieht sich 2013 zu Christi Himmelfahrt in Gedern oder schon eher, ich bin, wenn nix dazwischenkommt Mitte September auf dem Almbergtreffen!

    Hey MASH-Q,


    und ich dachte ein Twingo nach Panne mit Selbstmordabsicht (Pistole neben den Glubschaugen)[:D]!
    Wieder daneben, so 'ne Sch....[V]!!


    Gleich kommen meine Bilder!


    Gruß und CS!


    Volker

    Hallo Caro, hallo alle,


    mensch ist der Platz schon voll! Zum Glück schlägt morgen unsere Vorhut auf, damit wir Mittwoch auch noch ein Plätzchen finden!


    Man sieht sich in Gedern!


    Bis Mittwoch,


    Volker