Beiträge von bastei im Thema „CI700 Monti“

    Hi Roland
    Hi Rene,


    erstmals Danke für die Info:


    Roland: der Link zu diesem Block ist ja gut, werde mal die Configuration anschauen!
    Rene: werde Deinen Rat mal in den nächsten Tagen Umsetzen und die Parameter mal Checken


    CS Anton!

    Hallo Astrokollegen,


    habe seit einigen Jahren Probleme mit der CI 700 Montierung von Celestron, habe diese von den Normalmotoren gegen Escap Motoren von und mit der Boxdorfersteuerung getauscht, nun mit GOTO.


    1. Diese Motoren sind richtig montiert!
    2. Boxdorfer MTS3 geht nicht so wie ich es mir vorstelle!
    3. Der Positionsmodus fährt auch nicht richtig die Objekte an!
    es ist richtig Eingenordet,und alles ist Richtig eingestellt?
    Bei LX 200 Modus Steuerung über PC und Guide8 werden
    die Objekte auch nicht Richtig Angefahren?
    4. Bei Guiding mit PHD geht es für ein paar Sekunden dann läuft der
    Stern wieder aus dem Feld!(eigentlich sollte er den Stern halten?)
    aus dem Feld! ist aber gut Eingenordet!
    5. Hilft da eine komplette zerlegung der Montierung und Neu Fetten,
    welches Fett soll man da Verwenden?


    Wer von Euch hat hier Ideen und Anregungen und vielleicht eine Expositionszeichung von der Montierung.
    Kann es sein daß es an dem Programm Boxdorfersteuerung liegt?
    Kennt Sich da jemand aus?


    CS Anton