Beiträge von k_ruprecht im Thema „8" f/7 Spiegelschleifprojekt / Taschenlampentest“

    Hallo Torsten,


    vielleicht bist du auch längst bei der Sphäre, und mühst dich mit dem Eddingtest ab.


    "Mittlerweile sind es 5,5 h und der Eddingtest zeigt immer noch das bekannte Ergebnis, weshalb ich Spiegel und Tool gestern testhalber noch mal mit einem Eddingkreuz versehen und gezielt mit 1/3 Überhang gearbeitet habe, was dazu führte, dass der Rand relativ schnell verschwand, die Mitte hingegen deutlich langsamer."
    Stathis' Vorschlag mit dem Ergebnis, dass der Eddingstrich nun am Rand schneller verschwindet (vorher wars umgekehrt, richtig?), kann ich mir bei einem echten abgesunkenen Rand nicht wirklich vorstellen. Vielleicht funktioniert einfach der 'neutrale Eddingtest-Strich' (wie von Horia beschrieben) bei dir aus irgendeinem Grund nicht ganz, so dass die Spiegelmitte etwas mehr angegriffen wird, und der RoC sich verkleinert (und trotzdem noch eine Sphäre ist).