Beiträge von fraxinus im Thema „4,5" f5 Sucher Spiegelschliff“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das meiste was ich zuvor immer gesehn habe war wohl wirklich Schmutz!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Richtig! Hatte ich ganz vergessen - Beurteilung ist nur nach gründlicher Reinigung sinnvoll. Also volles Pogramm mit heissem Wasser, gerne auch (nichtabrasiven) Spülmittel etc.


    cs Kai

    Hallo Bernhard,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Gibt es da irgendeine Methode das rauszufinden?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das ist immer schwierig zu beurteilen.
    Ich nehme eine Taschenlampe mit superheller LED und klebe ein PLössl davor (20-26mm) projeziere das LED Bild auf den Spiegel.
    Eine 500W Halogen Baustellenlampe geht auch gut.
    Allerdings stört das Licht von der matten Rückseite.
    Vergleich mit einer Fensterglas Scherbe ist auch hilfreich.


    Am sichersten ist aber zusätzliche Polierzeit[;)]


    Kai