Beiträge von Marcel_S im Thema „Sky-Watcher 130mm Heritage gepimpt“

    Hi Timm,


    ich habe ja so ein Teil für meine Kleine (5 Jahre). Allerdings hat sie diese Schwachstellen bisher noch nicht bemängelt [:D].
    Gut, es mag sicher mit daran liegen, dass wir uns mit dem Gerät gemeinsam! nur Mond, Jupiter, Saturn und Orion widmen und das Wackeln auch meistens vom "kleinen Benutzer" kommt.


    Bisher hatte ich mir mit einer schwarzen Plastiktüte beholfen, primär zum Schutz des freiliegenden Fangspiegels gegen kleine Finger aber auch das Streulichtproblem wurde dadurch besser.


    Ich werde dem "Eigentümer" deine Umbaumaßnahmen mal zeigen und denke es gibt dann bald gemeinsame Bastelarbeiten im Hobbykeller.
    Beim großen hat sie mir ja auch immer begeistert geholfen, z.B. mit Karussell fahren in der Rockerbox um die Ebony-Teflon-Kombination auf Herz und Nieren zu testen [:D].



    Schöne Grüße,


    Marcel