Beiträge von kleiner Marco im Thema „Das 10.AFT 2012 findet doch statt (20.04 - 22.04)“

    Moin noch einmal,


    Uwe Freitag aus Lübeck hat mir eben noch einige AFT-Bilder zugesendet und mich gebeten diese hier einzustellen. Und das will ich auch gerne machen. Also alle folgenden Bilder sind von Uwe Freitag:


    Und hier haben wir den Würstchenspender und Grillmeister Markus Bruhn bei der Arbeit:



    Die Vernichtung der Würstchen ging mit Rotweinastronomie einher:





    Und hier macht das “Frühjahrstreffen” seinem Namen alle Ehre:



    Viele Grüße


    Uwe und Marco

    Moin AFTler,
    bin eben erst nach Hause gekommen und irgendwie noch übermüdet. Trotzdem hier schon einmal einige Bilder vom Jubiläums-AFT:


    Die NMS-Jurte stand ja schon am Donnerstag und mit Raffel und Pia gab es schnell den ersten BEgrüßungs-Umtrunk:


    Kalle setze die Rotweinastronomie zur fortgeschrittenen Stunde fort. Irgendwie mussten wir ja Sterne sehen:


    Für Armin und sein Orga-Team hab es eine Jubiläums-Torte mit dem AFT-Logo:

    Danke an Meltem für die Beschaffung der Torte!


    Und auch Meltem bekam eine Torte – zum Geburtstag natürlich:


    Der Grill wurde eigentlich nie kalt:


    Und am Nachmittag durften wir endlich die AFT-Torte futtern:


    Gegen Abend tat sich dann mal eine Wolkenlücke auf bis sich von unten irgendwie neue Wolken bildeten:


    Der „Nebel des Grauens“ gestattete praktisch keine Beobachtungen mehr. Dafür bildete sich auf dem Aschberg ein neuer Vulkan:


    Am nächsten Tag kam auch nur ein Stern durch den Nebel:


    Der dann aber doch eine Menge Details zeigte:


    Hier noch eine Grillstudie:


    Gefüllte Mägen machen glücklich:


    Und Saturn gab es dann auch noch zu sehen – auf Jasmin:


    Leider hat in diesem Jahr ja das Wetter nicht so richtig mitgespielt. Dann waren da ja auch diese Terminprobleme im Vorwege. Trotzdem waren viele treue AFTler gekommen und ich denke wir hatten viel Spaß-
    Vielleicht war es ja das letzte AFT aber wir hoffen dass es 2014 weiter geht mit dem Teleskoptreffen im Schleswig-Holsteiner Hochgebirge.
    Danke an Armin und sein Team für diesees und die 9 anderen AFTs.


    Grüße und klaren Himmel wünscht
    Marco


    P.s.: at Andy: Das Schild hätte wohl an jedem Teleskop hängen können – sehr treffend!