Beiträge von Merli im Thema „Meteor“

    An alle die diesen Meteor gesehen haben und mehr Ahnung haben als ich: Wie groß in etwa muss ich mir diesen Boliden denn vorstellen? Kann da jemand etwas drüber sagen?


    Gruß Merli

    Hallo,


    ich habe ihn auch gesehen. Die Uhrzeit mit 19:30 passt. Mein Standort war 07381 Pößneck. Er flog direkt über mir (ca.88°) Richtung Westen. Wenn ich mir die Karte so anschaue dann flog er von Pößneck aus gesehen direkt Richtung Rudolstadt. Wir saßen im Garten und es war sehr ruhig. Alles was ich hören konnte war ein leichtes Donnern nach ca. 2 Minuten in sehr großer Entfernung (in Flugrichtung). Dieses Geräusch würde ich jedoch nicht dem Meteor zuordnen sondern ehr einem großen Böller aus Polen oder sowas. Mich würde aber interessieren ob man so ein Ereignis wirklich hören kann?


    Gruß Merli