Beiträge von Yeti im Thema „Meteor“

    Ein anderer Ohrenzeuge aus Glauchau schrieb folgendes:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Patriot</i>
    <br />und man konnte dieses Dingens (was immer es auch war) rauschen / zischen hören.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Mich würde mal interessieren, mit was für einer Zeitdifferenz das gerauscht-/gezischt hat. Denn wenn es genau über denen war, könnte man damit gut die Höhe bestimmen...


    lg Yeti

    Unter http://www.meteoros.de/php/vie…&postorder=asc&highlight= steht 'ne Karte, nach der das Ding zwischen Jena und Saalfeld runtergegangen ist. Das würde heißen, dass wir hier (10 km nordöstlich von Jena) relativ nahe dran waren. Aber die Bahn war ziemlich flach (ca. 20°), deshalb vermuten wir den Niedergang weiter im Südwesten (etwa Ilmenau/Saalfeld).


    Mich würde mal interessieren ob von dem Ding noch was runtergekommen ist oder ob das Ding komplett verglüht ist.


    lg Yeti