Beiträge von andi1234 im Thema „Das VLT weist Leben auf der Erde nach…“

    Hallo,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">"Das VLT weist Leben auf der Erde nach …"
    WOZU gut ?
    Wissenschaftliche Nabelschau ?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Damit wir mal hinfliegen können und nicht die Falsche Richtung einschlagen. Denn es wäre doch fatal mehrere Lichtjahre in die falsche Richtung zu fliegen.[:D]


    Interessiert es dich nicht, ob es doch noch leben woanders gibt?
    Hinter aller Forschung und neuer Erkenntnisse ist doch auch immer mal was brauchbares rausgekommen, oder? Also schaden kann es doch nicht diese Erkenntnise zu bekommen.
    Gruß, Andreas

    Hallo Günter,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Man kann sogar nachweisen ob es sich um intelligentes Leben handelt! Wenn, so wie wir, die Atmospähre verpesten, handelt es sich um nicht intelligentes Leben.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Vielleicht sind sie ja wirklich intelligent und verpesten die Umwelt gerade deswegen nicht?![:D]


    Danke Caro, ich denke die werden bei diesen Untersuchungen schon ein bischen mehr den Kopf beansprucht haben als ich es hierfür habe. Wenn man bedenkt das vor ca. 20 Jahren noch kein Planet außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt war und man nun schon nach Leben auf denselben sucht ist es doch nur Wahnsinn wie schnell das alles geht.
    Gruß, Andreas

    Hallo,
    Caro: danke für deine Erklärung. Das mit dem Sauerstoff, der ja sonst mit anderen Stoffen reagiert hatte ich ga nicht so bedacht, aber logisch. Außer es gibt eine andere Sauerstoffquelle, wäre das nicht auch möglich?


    André: vielleicht ist ja auch der Mond bewohnt und der Planet nicht?!?


    Gruß, Andreas

    Hallo Carolin,
    ist der Nachweis dieser Gase dann wirklich ein Beweis für Leben oder nur der die Möglichkeit es könnte Leben geben. Ich hab davon keine Ahnung aber es ist ja ein indirekter Beweis und könnten die Gase nicht auch durch andere chemische oder sonstwelche Vorgänge entstehen?
    Aber ein schönes Foto ist es.
    Und auf der Erde würde ich sagen gibt es Leben zumindest nach unseren Vorstellungen!
    Gruß, Andreas