Beiträge von radeberger im Thema „Zenitnahe Leuchterscheinung“

    Lutz,


    jetzt hat er schon 10 Beiträge, schreib mal was um Deine "Kompetenz" zu erhöhen!


    Man sieht sich!


    Volker


    => Sven: Schau Dir mal Deinen Beitrag an und vergleich ihn etwas selbstkritisch mit dem von Lutz: O.K., es mögen so in etwa Standort und Zeit vorhanden sein, aber was weiter?? Lutz hatte die konkrete Position drin, Du rein gar nix! Wie soll man da antworten??
    Und dann Deine Reaktion! Fühle dich bitte nicht auf den Schlips getreten, sondern überprüfe erst mal deine Frage! Zu gut deutsch lautet die: Ich habe zu dieser 8relativ) konkreten Zeit an diesem konkretem Ort (bis dato alles völlig in Ordnung!) und jetzt kommt es: IRGENDWO am Himmel IRGENDWAS gesehen! Erwartest Du da eine konkrete Antwort? Überlege bitte selbst.


    Überlege, ehe Du schreibst!


    Gruß Volker

    Hallo Martin,


    wo hat Sven was gesehen und was? Er hat etwas in Hamm gesehen irgendwo, nur wo? Wer soll daraus schlau werden. Warum Lutz Dir nicht geantwortet hat, kann nur er Dir erklären. Eventuell aus dem Fakt, daß die Dinger hier verboten sind (was nicht auf Nichtverwendung schließen lässt), aber bei den vorhandenen Temperaturen dürften die sicher steigen beis zum Verglühen, also eher fast gänzlich ausgeschlossen, daß so ein Ding es gewesen sein könnte!


    Gruß und CS!


    Volker

    Hallo Sven,


    auch wenn ich Dir hier vielleicht ein bischen weh tue: Was soll die mehr als aneckende Frage auf konkrete mit Zeit, Ort und Position untermauerte Beobachtungen? Lutz hat alles richtig gemacht: Zeit, Beobachtungsort und Position sind exakt angegeben! Bei Dir liest man (fast) nix raus, eigentlich gar nix!! Da mußt Du Dir eigentlich nicht auf den Schlips getreten fühlen, überprüfe mal, was Du geschrieben hast!!
    Und falls Dir das bei der Beitragszahl im Treff überkommen sein sollte: Ich kenne Lutz als einen ambitionierten, versierten, langjährigen Beobachter persönlich. Halt nicht der Schreiber, aber mach Beitragsanzahl bitte nicht mit Erfahrung fest, die hat er auf alle Fälle!


    Gruß und CS!


    Volker

    Hey Lutz,


    Du Hardcore-Astronom, wo warste, in Hennersbach oder auf der Röthenbacher??, bei Minus 22 °C (bei mir zu Hause gemessen brrrr)!!
    Nach Deiner Beschreibung vermute ich einen genau auf Dich zufliegenden (verglühenden) Meteor. Alles andere macht keinen Sinn, alles was flared, bewegt sich, genauso jegliches Fluggerät, selbst wenn man die Scrobos nicht wahrnehmen sollte! Vielleicht hat es ein anderer noch gesehen?
    Zu Deiner Frage für die Stammtischler: Hat sicher kein anderer wahrgenommen, aber vielleicht kann der Kollege ja mal selber vorbeischauen. Haste übrigens was verpasst: Martin's Vortrag über seine Reise nach Down Under mit seinen Fotos aus der innersten Wüste waren der Hammer!


    Hoffe man sieht sich mal wieder an o.g. Plätzen oder im Rackwitz bzw. .....??


    Gruß und CS!


    Volker