Beiträge von Luzista im Thema „Mond für Arme“

    Danke für die wärmenden Worte! Foto sollte nur Beispiel sein, dass man anspruchslose Bilder mit relativ geringen Aufwand erhält.


    Bei den High-End-Fotos aber, die im Forum erfreulich oft zu sehen sind, ist der erforderliche Aufwand offensichtlich erheblich größer. Anscheinend besteht eine Parallele zu Auto-Fahrleistungen: Verdopplung bedeutet 8-fachen Aufwand, also Fumktion mit 3. Potenz.


    Aus Bequemlichkeit bleibe ich am 10"-Newton im visuellen Bereich und bewundere weiterhin diese Super-Fotos und ihre Schöpfer.



    es grüßt Lutz

    Wie schön, dass <i>Samson</i> mit seinen minimalistischen Bilder das kurzzeitige Mitmachen der Ersatzspieler ausgelöst hat (in seiner <i>Bundesliga hätte ich keine Chance)</i>.
    Passend hierzu ein (nicht aktueller) Mond mit DSLR an Achromat 8/500:





    Ist natürlich ein Einzelbild und mit PS 7 irgendwie etwas verbessert.
    Ich denke, dass man auch mit einem Brillenglas 1,0 dpt ähnliches erreichen könnte. Vielleicht sogar mehr.


    es grüßt Lutz