Mond für Arme

  • Wie schön, dass <i>Samson</i> mit seinen minimalistischen Bilder das kurzzeitige Mitmachen der Ersatzspieler ausgelöst hat (in seiner <i>Bundesliga hätte ich keine Chance)</i>.
    Passend hierzu ein (nicht aktueller) Mond mit DSLR an Achromat 8/500:





    Ist natürlich ein Einzelbild und mit PS 7 irgendwie etwas verbessert.
    Ich denke, dass man auch mit einem Brillenglas 1,0 dpt ähnliches erreichen könnte. Vielleicht sogar mehr.


    es grüßt Lutz

  • Moinsen Lutz.


    Mond für Arme?
    Schau dir meine Möhre an.


    Mir gefällt dein Mond, man erkennt zumindest einiges.
    Da könnte ich mich jetzt eine Stunde mit der Mondkarte vorsetzen.[:)]


    Nils

    Tak FS-60CB / Tak FC-76 DCU / Vixen 80M / Vixen Porta II

  • Hallo Lutz,


    das ist ein ordentlicher Mond mit deiner Ausrüstung. Etwas mehr
    bekommst du mit zusätzlichem Grünfilter und mehr Aufnahmen zum
    stacken hin. Potential ist auf jeden Fall noch einiges da, weiter
    so[:)]. Außerdem finde ich sollte es nicht um einen Wettkampf gehen,
    wer die größten und schönsten Bilder macht, sondern um die Freude
    am Hobby und sich selbst (auch mit Hilfe der anderen) weiter zu
    bringen und dazu zu lernen. Wenn ich bedenke wie ich angefangen
    hab[:I], Schwamm drüber[:)]


    Viele Grüße, Thomas.

  • Hallo Lutz,


    auch Ersatzspieler schießen Tore!
    Ich muß sogar sagen, daß es für das beschriebene Equipment ein gutes Bild und ich finde,
    daß jeder seine Ergebnisse zeigen soll und man es auch so bewerten oder kommentieren soll, wie man es selbst auch erhofft.
    Mir macht es Spaß die verschiedenen Leistungen zu sehen und ich schau mir auch ALLE Bilder
    die hier gezeigt werden, an. Und denke dann immer an meine ersten Gehversuche[:)].
    Und dieses Bild kann man herzeigen! <font size="1">wenn es nicht auf dem Kopf stehen würde[;)]</font id="size1">

    Grüsse und CS, Christian

  • Hallo Lutz,
    ist doch ein solider Mond! Du bist hier im Astrotreff und wirst noch viele gute Ratschlaege bekommen.Wenn Du davon etwas umsetzt,werden wir noch etwas bessere Fotos von Dir sehen!Bleib am Ball bzw.Teleskop u. Kamera.CS.Klaus.

  • Danke für die wärmenden Worte! Foto sollte nur Beispiel sein, dass man anspruchslose Bilder mit relativ geringen Aufwand erhält.


    Bei den High-End-Fotos aber, die im Forum erfreulich oft zu sehen sind, ist der erforderliche Aufwand offensichtlich erheblich größer. Anscheinend besteht eine Parallele zu Auto-Fahrleistungen: Verdopplung bedeutet 8-fachen Aufwand, also Fumktion mit 3. Potenz.


    Aus Bequemlichkeit bleibe ich am 10"-Newton im visuellen Bereich und bewundere weiterhin diese Super-Fotos und ihre Schöpfer.



    es grüßt Lutz

  • Hallo Lutz,
    bin ja auch hauptsaechlich visuell unterwegs und mache nur ab und an ein Foto!Arbeite auch gern mit kl.Optiken (zurueck zu den Anfaengen) macht immer noch Spass .Hoffe man sieht hier an dieser Stelle noch das ein oder andere Foto von Dir! Noch einen schoenen Sonntagabend.CS.Klaus.

  • Danke Klaus!


    Wünsche Dir auch noch 135 angenehme Sonntags-Minuten!


    Lutz

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!