Beiträge von Jogi im Thema „Mechanismus von Antikythera, eine Sensation!“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Marty</i>



    Hallo Jogi,
    Durchaus kann das Geraet von einfacheren Anfaengen erweitert und entwickelt worden sein. Aber eben nicht in der endgueltigen Form vom Reissbrett zum endgueltigen Objekt in einem Zug. Dazu ist es zu kompliziert. Da hat der Erbauer erst Erfahrung gesammelt. Das Geraet soll angeblich aus einem einzigen Stueck Blech entstanden sein, das wuerde dem Stueckweise umbauen und entwickeln widersprechen, schliesst es aber nicht aus.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Naja, genau werden wir es nie erfahren, Wir können nur davon ausgehen, wie wir es selber machen würden. Und ich würde immer wieder an bzw umbauen, aber das mit dem Blech habe ich nicht verstanden.[?] Ich kann mir doch ein Blech kaufen, und daraus, über die Jahre hnweg, immer wieder ein Stück rausschneiden.
    Warum sollte das dem Stückweise an/umbauen dann wiedersprechen?


    Gruß Jogi

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Marty</i>
    <br />Hallo,
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das jemand einfach so konstruiert und gebaut hat. Da steckt jahrelange Erfahrung dahinter. Also muessen davon Vorlaeufer existiert haben.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das seh ich etwas anders, ich denke der Erbauer hat immer wieder das alte hergenommen, und es erweitert, bzw Umgebaut. Zumindestens würde ich das so machen. Warum denn immer wieder Zahnräder neu machen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Marty</i>
    <br />Hallo,
    Wie man in der Dokumentation sehen kann braucht selbst ein Mathematiker und Astronom lange um die Zusammenhaenge zu verstehen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Etwas zu erkunden, wo es keine Unterlagen gibt, gerade bei so einem Alten verottetem Teil, dauert länger als etwas neu zu entwickeln.
    Also kann man nicht davon ausgehen, das wenn die schon seit 20 Jahren an dem Ding forschen, der Erbauer auch so lange gebraucht hatte. Kann sein das er es in 2-3 Jahren fertig hatte, wenn er täglich daran arbeitete.



    Gruß Jogi