Beiträge von Michlll im Thema „Teleskop-Service vs. Astroshop“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />Die tausende User des Astrotreffs kennst Du zum 'Großteil' (Dein Wort [;)]) doch gar nicht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Der Großteil der Benutzer, die sich bei solchen Diskussionen melden.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Auch 'normale' Einkäufe prägen das Bild eines Händlers - und zwar im positiven Sinne.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Sind aber nicht aussagekräftig. Einen Karton zur Post bringen sollten die meisten Händler schaffen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Und nicht zuletzt die Werbung und Präsenz. Wenn ich sehe, dass ein Astrohändler, zwei unterschiedliche Preise für ein und dasselbe Produkt in seinem Webshop ausspreist, je nachdem, ob man die Seite per Direktlink oder Preissuchmaschine aufsucht, dann mache ich zumindest Rückschlüsse auf die Seriösität.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Interessant. Danach würde ich nämlich nicht urteilen. Falsche Auszeichnungen sind immer möglich, Aktionspreise unter bestimmten Konditionen (Direktverlinkung) Sache des Händlers und legitim. Etwas anderes ist z.B., wenn jemand mit einer Bestpreisgarantie wirbt, aber nicht in der Lage ist, auch nur annähernd den Preis der Konkurrenz anzubieten. Daraus kann man meiner Meinung nach wesentlich mehr Rückschlüsse auf die Seri<b>o</b>sität ableiten.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Der Ausgangsfall hier im Thread spricht - so meine Sichtweise - weniger gegen den Händler als gegen das Produkt. Und er liefert sicher Hilfestellung, wie man sich im Reklamationsfall am Besten verhält.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Bei der Beurteilung des Produkts sind wir uns einig. Die Verwendung von Teppichklebeband ist aber meiner Meinung keine gute Abwicklung im Reklamationsfall. Würdest Du das machen, bei einem neu erstandenen Produkt?


    Gruß,
    Michael

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />stell' keine Vermutungen über andere User an, sondern bleib einfach sachlich.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Bitte die unsachliche Stelle benennen. Der zitierte Text war es nicht. Es ist im Astrotreff ja unübersehbar eine Unsitte, über Astrohändler anhand deren Homepage, Werbung oder Nase (negativ) zu richten und gleichzeitig Händler zu loben, bei denen es nie Probleme gab.


    Blöd bloß: einen Händler kann man nur aufgrund seines Verhaltens im Reklamationsfall beurteilen. Wer noch keine Reklamation hatte, sollte in solchen Threads keine Lobeshymnen auf welchen Händler auch immer anstimmen.


    Gruß,
    Michael

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: radeberger</i>
    <br />Das hier kein zufriedener AS-Kunde antwortet, da solltest Du Dir selbst einen Reim drauf machen!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Du hast sie nur geflissentlich überlesen.


    Hier ist ein zufriedener Astroshop-Kunde. Und ein zufriedener ICS-Kunde. Beim Astroshop gab es einmal ein Problem, das wurde aber sofort behandelt. Und damit meine ich, daß das fehlende Teil am nächsten Tag geliefert wurde. Bei ICS gab es noch nicht mal Probleme bisher.


    Bei TS hatte ich bisher 2 Reklamationen und beide wurden zu meiner Zufriedenheit abgewickelt. Frage aber nicht, welches Gezeter und Hin-/Hergeschicke dafür notwendig war. Letztendlich hat mich Wolfi aber (beweisbar, inkl. Fotos) für blöd verkaufen wollen und bekommt daher keine positive Bewertung von mir. Eine Lösung war nur durch Besuch im Kistenlager bei München möglich.


    Aber ich würde nie behaupten, daß bei Wolfi alles Gülle ist, trotz der gemachten Erfahrungen. Im Gegensatz zum Großteil hier, der zwar noch nie beim Astroshop eingekauft hat, aber dennoch glaubt, beurteilen zu können.


    Gruß,
    Michael