Beiträge von JSchmoll im Thema „Teleskop-Service vs. Astroshop“

    Hallo Martin,


    dann ist ja alles Bestens - ein Telefonat kann manchmal hilfreicher sein als eine Email.


    Zum Thema TS - ich kenne "den Laden" schon seit seiner Gruendung vor mehr als 10 Jahren. Am Anfang gab es hier und da Probleme, inzwischen wurde reichlich Erfahrung gesammelt und es laeuft rund. Waehrend man vor 8-10 Jahren mal eine Fehllieferung bekam, wird heute in der Regel das richtige Teil so schnell geliefert, dass man anzunehmen geneigt ist, es sei vor der Bestellung verschickt worden !


    Als ich bei meinem 10"-RC einen kleinen Testbericht verfasste und die Finger in die Wunden legte (tolles Geraet - aber Blenden falsch und Sollbruchstelle im OAZ), wurde auf die Verbesserungsvorschlaege freundlich eingegangen und mir sobald wie moeglich ein Ersatzteil fuer den OAZ zugeschickt. Da habe ich hier in England schon ganz andere Sachen erlebt - selbst bei einem Hersteller, von dem ich nur arrogante und ruppige Emails bekam, weil ich ein Problem mit einem ihrer Geraete hatte ...