Beiträge von mic888 im Thema „Warum finden wir Gold auf der Erde?“

    Hi Leute


    Interessante Frage.


    Besonders interessant ist aber der Link von Kai, indem man nachlesen kann, dass Gold erst entsteht nach mehreren "Sonnengenerationen". Unsere Sonne hat sich nach mehreren "Generationen" gebildet und deswegen sind Metalle vorhanden.
    Da kommt bei mir aber direkt ne weitere Frage auf:
    http://www.welt.de/wissenschaf…Element-auf-der-Erde.html
    Warum gibt es dann von einigen Elementen so wenig? Astat zb. zerfällt schnell aber das ist ja nicht das einzige (weitere Bespiele finde ich nicht).
    Sind die dann noch aus den Weiten des Alls zu uns Unterwegs und deswegen so minimal vorhanden?
    Wie weit entstehen Element anhand der "Generationen"? Gibt es da ein Ende oder gibt es Elemente, die wir noch nicht kennen?


    Grüße Michael