Beiträge von FrankH im Thema „Artikel für Schülerzeitung“

    Hallo


    doch diese Nebel sind nicht einfach nur weiß, einige reflektieren das Licht von Sternen, Reflexionsnebel bei Anderen werden die Teilchen selbst durch durch Strahlung von Sternen zum Leuchten angeregt, Emissionsnebel


    nicht Linsenteleskop, besser Refraktor, weit verbreitet ist Frauenhofer Refraktor,
    da ist nicht Linse 1 und Linse 2, beim Chromaten wäre das möglicherweise schon Objektiv und Okular, das erste auf die Art war wohl das holländische Teleskop


    das Bild vom Hubble ist ein Falschfarbenbild, magst du das auch nioch erklären warum das so gemacht wurde?


    du musst ja nicht alle Fachbegriffe erklären, das bekommt man bei Wikipedia oder im Lexikon besser, da besteht dann auch die Gefahr das man dort weiter liest


    Gruß Frank