Beiträge von fraxinus im Thema „Zeichnungen: NGC 253, Barnards E, M27, UGC 1281“

    Hallo Andru,
    gefällt mir außerordentlich!
    Alle vier!
    Vorallem die Dunkelnebel, die kommen super raus, und der Hantelnebel mit Fernglas. Ich schaue mir den gern mit 16x70 an aber so schön und mit innerer Struktur habe ich den noch nie gesehen.[:p]
    Du wolltest wissen wie das auf dem Monitor wirkt:
    normler Laptop LCD - Sehr gut!
    Bei M27, da ist der Hintergrund etwas dunkler, bei mir praktisch schwarz. Ist Geschmackssache, ich mag so eine Art Dunkelgrau wie bei den anderen drei lieber.


    Kannst Du etwas zu Deiner Zeichentechnik sagen?
    Weiss auf scharzem Papier oder umgekehrt?
    Mir gefallen die Sterne! Ist zwar Nebensache aber das macht die Bilder sehr lebendig.


    Viele Grüße
    Kai