Beiträge von mkoch im Thema „Spiegel ablaugen“

    Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Amateurastronom</i>
    25% gilt als konzentriert.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Auf der Flasche die ich im Baumarkt gekauft habe steht "Verdünnte Salzsäure ca. 30-33%, Verwendungszweck: Zementschleier auf Platten entfernen, Reinigen des WC, Ansätze in Blumenvasen".


    Gruß
    Michael

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Amateurastronom</i>
    Wegen des Kaufs von Salzsäure, Kupfersulfat und sogar Natriumhydroxid
    fanden in diesem Zusammenhang ebenfalls Durchsuchungen statt. Die
    ersten 2 stehen direkt auf einer Liste der LKAs angeblicher
    Sprengstoff-Ausgangsstoffe, der letztere indirekt, da alle
    Natriumverbindungen gelistet sind.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Auch Natriumchlorid = Kochsalz? Oh je, wenn die jetzt bei der Durchsuchung den Salzstreuer auf meinem Frühstückstisch finden...


    Gruß
    Michael

    Hi,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Amateurastronom</i>
    Konzentrierte Salzsäure steht besonders im Visier...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Konzentrierte Salzsäure wird für unseren Zweck gar nicht benötigt. Es genügt die 30% Salzsäure die es im Baumarkt gibt.


    Gruß
    Michael

    Hi,


    die Methode mit Salzsäure und Kupfersulfat habe ich im letzten Jahr auch ausprobiert, und das hat problemlos funktioniert.


    Gruß
    Michael