Beiträge von Mr_beteigeuze im Thema „eine ganz HEISSE Kiste“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Stell Dir das ganze wie Licht vor - und ersetzte "hell" mit "heiss"<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Alles klar. Ich nehme wieder meine Rolle des stillen Genießers ein
    [:D]
    Spätestens zum DSM möchte ich ein Anschauungsobjekt.
    Grüße, Matze

    Hallo Harry,
    ich oute mich jetzt mal als stiller und heimlicher Mitleser:-) Habe das Projekt anfangs mit Sekepsis beobachtet, aber jetzt nach dem ersten Versuch interessiert mich die Sache doch. Schade, dass der erste Versuch nicht ganz so funktioniert hat.
    Nach dem Durchstöbern des Threads stellt sich mir aber eine Frage: Der Wärmetransport im Ofen sollte ja nur über Konvektion erfolgen?
    Kann es da sein, dass bei Deinem Aufbau
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...auch wieder HT-Wolle an die Decke und drunter die Heizwendel...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> eine nicht unerhebliche Wärmestrahlung auf den Spiegel prasselt und das eventuell die Ursache für die Überhitzung an der Oberseite ist?
    Jedenfalls meinen Respekt für Deine bisherige Arbeit. Wünsche Dir viel Erfolg beim 2. Anlauf und bin gespannt auf das Ergebnis.
    Matze