Beiträge von stefan-h im Thema „SkyWalker 127/1200 ?“

    Hi "dreilinger",


    denke schon das es dich interessieren sollte.


    Denn du weißt nun, das du eine SkyWalker bekommst, wenn du einen Elite bestellst. Und das dieser nun keinen Crayfordauszug mehr hat, sondern einen Zahnstangeauszug.


    Ob das Teil nun sonst gleich ist oder nicht ist für mich dabei egal. Ein krummer Autovergleich kam ja schon- hier mal noch einer.


    Du bestellst einen "VW Golf"- und bekommst ein Auto, das zwar so aussieht, aber da steht "Skoda Tennis" hinten drauf und statt Scheibenbremsen sind Trommelbremsen dran. [:D]


    Gruß
    Stefan

    Hallo Joachim,


    meine beiden Antworten zu dem Thema stehen ja ganz am Anfang- und dazu stehe ich nach wie vor. Es wird ein Teil beworben und auch exakt beschrieben- aber es wird ein nicht dieser Bewerbung entsprechendes Teil geliefert.


    Der Händler muss dich vor Auslieferung informieren. Wenn er von der Änderung keine Ahnung hat, ist sein Problem- er sollte sich bei seinem Zulieferer halt besser informieren wenn er schon solche Vertriebswege wählt.


    Ob kostenlose Abholung oder Rücklieferung mit Vorkasse durch dich für das Porto ist egal- Kosten dürfen dir nicht entstehen.


    Das ist die Meinung von einem der von dir gescholtenen Altmeister


    Gruß
    Stefan

    Hallo Joachim,


    hatte aus Astrohans den Hans abgeleitet [:)]


    Der Vorschlag zwecks Frage an TS machte ich deshalb damit du rausbekommen könntest ob das Dingens überhaupt aktuell mit Crayford lieferbar wäre- das was Marcus so schreibt wäre ja durchaus denkbar.


    Selber umbauen würde ich auch nicht, also soll AMP entweder tauschen oder umbauen oder zurücknehmen, was anderes gäbe es für mich nicht.


    Wenn APM keine andere Version liefern kann- aber TS das richtige Teil liefern könnte dann zurückschicken und bei TS ordern. Kosten dürfen dir aus der Rücklieferung ja keine entstehen.


    Gruß
    Stefan

    Hallo Hans,


    das Teil wird eindeutig als <font color="orange">TS</font id="orange">-Elite beworben. Damit also das Label von Teleskop Service. Auf der Seite von Ludes zu lesen- 2" Crayfordauszug. Auch bei TS findet man dies wenn man Google bemüht. Auf der Shopseite steht das allerdings nicht so zu lesen.


    Also- Anfrage direkt bei TS, ob die das Teil mit Crayford liefern können und wenn ja, dies bestätigen lassen und dann bei APM reklamieren und umtauschen lassen. Und wenn nicht, dann bei APM einen Preisnachlass raushandeln, weil die Ware nicht dem beworbenen Produkt entspricht- oder zurückschicken wenn man nicht darauf eingeht.


    Die Händler sollen gefälligst ihre Werbung den Tatsachen anpassen- und sich nicht nachträglich rausreden und wie in dem Fall auf ihren Zulieferer verweisen. In dem Fall ist APM in der Verantwortung, er bewirbt und bei ihm hast du bestellt.


    Gruß
    Stefan