Beiträge von apmtelescopes im Thema „SkyWalker 127/1200 ?“

    Hallo,


    so ich habe nun mit meinem Mitarbeiter gesprochen. Mein Mitarbeiter wusste von diesem Verkauf nichts, da ich den persönlich abgewickelt hat. Mein Mitarbeiter erhielt den Anruf von Ramin, der scheinbar direkt beim Anruf etwas stinkisch war und sagte er hat ein nicht bestelltes Teleskop erhalten. Mein Mitarbeiter sagte Ihm darauf, das er TS erst diese Woche wieder erreichen kann um die Sachlage zu klären. Gleichzeitig sagte er Herr Ramin das das falsche Teleskop natürlich zurück genommen wird, entweder an und oder direkt zu TS um den Rückweg abzukürzen und wir dann eine Gutschrift erstellen. Zu dem Zeitpunkt war das Teleskop noch nicht bezahlt.


    Betreff Verpackung Meade : Hierzu sagte mein Mitarbeiter, als der Elite von TS eintraf war Ihm die Verpackung nicht ausreichend und er hat es mit dem Meade Karton besser verpackt.


    Ende Aussage Mitarbeiter.
    ----------------------------------


    nun zu obiger Stellungsnahme von Herrn Ramin ein paar Worte:


    " Fakt ist,
    APM wollte mich im ersten Schritt "abwimmeln", wie man hier so nett sagt "


    Diesem Fakt muss ich wiedersprechen, weder mein Mitarbeiter noch ich selbst haben Sie abgewimmelt, ganz im Gegenteil, wir haben mitgeteilt das wir die Sache mit TS Klären und das Gerät natürlich zurück genommen wird, das ist der wirkliche Fakt !




    "Fakt ist - APM hatte mir bisher weder einen Rückholservice angeboten"


    Der wirkliche Fakt ist , das Sie, Herr Ramin , schrieben, Sie behalten das Teleskop und bezahlen es, das Sie von einem Crayford eh nicht mehr erwarten. Bis Tag heute haben Sie keine Wandlung beantragt, ganz im Gegenteil !




    " noch für
    hinreichende Klärung gesorgt -"


    auch dieser Fakt ist Falsch, denn ich habe Ihnen geschrieben und hier den Wortlaut von Wolfi TS wiedergegeben !! Damit wurde eindeutig geklärt !


    " Schicken sie zurück " hört sich nicht nach
    Rückholservice an "


    Diese Worte stammen von meinem Mitarbeiter am 27.12.
    Ich habe Ihnen am 28.12 geschrieben das wir das Gerät natürlich zurück nehmen, Sie haben aber geantwortet Sie behalten es. Das heißt Sie baten nie um Stornierung, wodurch wir den Rückholservice eingeleitet hätten.


    "Fakt ist, APM hat mir einen SkyWalker geschickt und einen
    Elite 127 in Rechnung gestellt "


    Nein, Fakt ist Sie haben einen Elite bestellt und einen Elite erhalten, auf dem ein Aufkleber "Skywalker" drauf ist, jedoch ein falsch beworbener Auszug dran ist, den Sie aber in Ihrer Antwort behalten wollten.




    "Fakt ist, APM bietet den Elite 127 weiterhin mit
    Crayford an"


    Nach Ihrem Anruf mit dem falschen Auszug hat mein Mitarbeiter sofort den Text auf der Homepage korregiert


    http://www.apm-telescopes.net/…Crayford-Auszug-2995.html


    >>>> • Okularauszug: 2" Okularauszug mit Reduzierung auf 1,25"<<<<


    Bilder kann dieser Mitarbeiter nicht austauschen, da er nicht weiss wie das geht, das macht bei uns im Hause jemand anderes der morgen aus dem Weihnachtsurlaub zurück kommt


    " verweigert mir aber die Wandlung oder Nachbesserung "


    Blödsinn , Sie haben bis Tag heute, dieser Minute, weder das eine noch das andere gewünscht , sonst hätten wir längst reagiert !!

    Hallo Leute


    Ob Herr Ramin mit einem Mitarbeiter Telefoniert hat, weiss ich im Moment nicht, werde ich morgen erfahren wenn dieser wieder hier ist.


    Nichtsdesto hatte ich ja email Kontakt mit Herrn Ramin und habe daraufhin erstmal von Wolfi von TS angeschrieben der mir auch sofort antwortete und ich diese Antwort wie versprochen Herrn Ramin mitteilte, wenn herr Ramin mir nicht glaubt, was Wolfi geantwortet hat, soll er Wolfi direkt anschreiben.


    Der Refraktor sollte als Dropshipment von TS direkt zu Herrn Ramin gehen, im Weihnachtschaos hat jedoch der Versand von TS diesen erst zu uns geschickt, was wir Frau Ramin auch direkt mitteilten und diesen dann sofort weiter geleitet.


    Was mich persönlich ärgert, das mir Herr Ramin nach meiner Antwort schreibt, er behalte ihn und bezahle jetzt und startet danach diesen Thread.


    Wenn Herr Ramin nicht zufrieden ist, hatte er und hat er immer noch die Möglichkeit das Teleskop zurück zu geben.


    Wobei ich Hier Herrn Ramin gleich drauf hinweisse, das wir einen teuren unfreien Versand ablehnen, und er somit auf diesen extra hohen Versandkosten sitzen bleibt, denn wir bieten Rückholservice an. Dann wird er wohl den nächsten Thread hier starten, ob das Rechtens ist.


    Was für Aufkleber TS auf seine Teleskope klebt wissen wir nicht, aber das der Elite geliefert wurde, wissen wir. Auch das der Elite von TS mit dem R+P geliefert wird und es bei TS keine Crayfordversion mehr gibt, aussage Wolfi.


    Mehr als Auskunft einholen und Rücknahme anbieten können wir nicht

    Hallo Joachim,


    du schreibst die Fragen sind nicht geklärt ? Dann schau dir bitte nochmals mein Antwortmail an dich vom 28.12 an. dort schribe ich :


    das ich mit TS Rücksprache gehalten habe, das gelieferte Teleskop der Elite ist , mit einem neuen stabilieren Zahntriebauszug.


    Also habe ich dir geschrieben das die Sache mit TS , mit Wolfgang Ransburg persönlich besprochen, wurde.


    Der Elite nicht mehr mit dem Crayford geliefert wird, sondern mit dem stabileren Zahntriebauszug.


    Also welche Frage ist noch offen ?


    Weiterhin wurde dir am 28.12 von mir angeboten, wenn du diesen Refraktor mit verbessertem Auszug nicht möchtest, nehmen wir Ihn zurück.


    Die Lieferung erfolgte zudem nicht auf Vorkasse, sondern auf Rechnung, sodaß du keinerlei Zwang unterlagst etwas bezahlt zu haben was nicht geliefert wurde. Du hättest Ihn nicht zu bezahlen brauchen und einfach zurück geben können, hast du aber nicht getan, sondern geschrieben das du vom Crayford eh nicht mehr erwartest, somit das Gerät behälst und bezahlst.


    Darauf kam von dir keine einzige Mail mehr an mich, aber der Start dieses Threads, sehr komisch, oder ?


    wünsche allen ein gutes neues Jahr

    noch was, nachdem ich das Datum der Postings vom 29.12 hier lese, hier diemail vom Käufer vom 28.12, also 1 tag davor
    ----------------
    Da ich wohl sowieso keinen vernünftigen Crayford für den Preis erwarten
    kann will ich es dabei belassen - Überweisung folgt.
    ------------------


    ich weiss es ist nicht rechtens Mails von Kunden zu Posten, aber genausowenig ist es rechtens Mails von Händler zu posten !


    Seit dem 28.12 habe ich vom Käufer auf meine letzte Antwort nichts mehr gehört


    guten Rutsch

    Hallo Leute,


    wenn hier schon Passagen von mir , ohne meine Genehmigung, zitiert werden und vom Käufer kein Nachtrag kommt, dann nehme ich mir herraus , die Passage zu vervollständigen :


    unter dem Zitat von Herrn Ramin stand von mir weiterhin:


    "In diesem Falle haben Sie zwar den Elite erhalten, dem TS jedoch aus stabilitätsgründen einen neuen Auszug verpasst hat,
    der mehr Zuladung verträgt als die Crayfordauszüge ( bin selbst kein Freund von Crayfordauszüge)
    Wenn Ihnen diese Verbesserung nicht zusagt, nehmen wir das Teleskop natürlich zurück, bitte Bescheid geben

    herzliche Grüße und einen guten Rutsch

    Markus Ludes


    ---------------------------
    Warum durch den Käufer in dem Thread verheimlicht wird, das wir Ihm sofort die Rücknahme angeboten haben, würde mich schon mal Interessieren


    wünsche allen einen guten Rutsch