Beiträge von Copernicus im Thema „SkyWalker 127/1200 ?“

    Hey Christian,


    wie Gerrit schon bemerkte solltest Du am Besten einen eigenen thread starten - die Überschrift hier und das bereits ausgemergelte Thema wird Dir nicht witerhelfen. Abgesehen davon schauen die Besitzer des Elite wohl kaum hier rein und Dir entgehen u.U. wichtige und hilfreiche Antworten ...


    Gruß


    Copernicus

    Hallo Christian,


    im Grunde genommen alles richtig - aber in dem Moment in dem ein solches "Ereignis" gepostet wird werden i.d.R. auch Reaktionen erwartet bzw. kann man diese gar nicht vermeiden.


    Ich vertrete den Standpunkt, dass Problemfälle zwischen den beiden Seiten zu klären sind. Sollte der Refraktor also das zeigen was sich hier der Verkäufer vorgestellt hat und ist er auch mit der Mechanik zufrieden behält er diesen - wenn nicht ist entweder die Wandelung oder die Rückgängigmachung des Geschäfts möglich.


    Ich sehe hier eigentlich nicht das wirklich große Problem - auch wenn die Kommunikation seitens APM scheinbar im Vorwege unzureichend war.


    Gruß


    Copernicus

    Hallo Hans,


    Zitat 1
    "Liebe Altmeister, es entsteht bei mir langsam der Eindruck dass ihr bei
    der APM Rabattaktion auf Vorteile hofft"


    Nein - ganz und gar nicht. Das ist absoluter Blödsinn. Ich glaube kaum, dass hier einer von uns einen "Vorteil" erhält nur weil er sich äußert.


    Zitat2
    "Der Händler bestätigt laufend meine Fakten und ihr findet irgendwelche "Geschmäckle" beim Kunden"
    Stimmt doch gar nicht - ganz im Gegenteil !


    Aussage 3:
    "Spiegel sind mein Steckenpferd, insbesondere die beugungsbegrenzten"
    und ?? was willst Du uns damit sagen bzw. was hat das mit dem Thema zu tun ?


    Grundsätlich habe ich noch keine Probleme mit "Falschlieferungen" gehabt bzw. mit deren Abwicklung:


    Wichtig ist nur, dass der "Ton" stimmt - auch wenn etwas zur Unzufriedenheit ausfällt. In der Regel lassen sich die Probleme aus der Welt schaffen wenn man die Sache vernünftig angeht !


    Wenn Du um Rücksendung gebeten hättest und APM hätte die Rücknahme hier verweigert - ja dann - hätten wir Deinen Groll nachempfunden und Du hättest unser aller Unterstützung gehabt. Aber so ....

    Auch ich bin nun ziemlich irritiert und verstehe Hans nicht so recht. Nachdem APM die Ergänzung und den kompleten Sachverhalt gepostet hat erscheint alles für mich in einem anderen Licht.


    Ich kann hier Gerd nur beipflichten - die Sache hat hier einen bitteren Beigeschmack bekommen.


    Nachdenkliche Grüße


    Copernicus

    Hallo Astrohans,


    ich sehe dies wie meine Vorredner - keine unnötigen Diskussionen und zurück damit.


    Die Aussage (Zitat 1) von APM finde ich schwach - sehr schwach und für meine Begriffe nicht hinnehmbar.


    Gruß


    Copernicus