Beiträge von astromaster im Thema „SkyWalker 127/1200 ?“

    Liebe Moderatoren,


    hier könnte dieser Thread eigentlich geschlossen (nicht gelöscht) werden. Produktive, für die Öffentlichkeit bestimmte Beiträge, sind nicht mehr zu erwarten und die Sache ist schon vom Ablauf her mehr als peinlich und sollte nicht wieder hochgespült werden (können) (habe ich nun leider wieder gemacht).


    Gruß und cs,


    René

    Hallo Joachim,


    auch wenn von Dir hier keine Antwort mehr zu erwarten ist (auch nicht erforderlich), hier noch ein Hinweis:


    Der Astrotreff bietet Händlern selbstverständlich die Möglichkeit, Waren zu bewerben und anzubieten, Privatleute können ebenfalls Astroausrüstung anbieten...


    Kein Mensch ist gezwungen, diese Angebote anzunehmen. Wenn man sich dazu entschließt, muss man auch mit möglichen Auswirkungen rechnen, insbesondere bei gewerblichen Angeboten bezüglich Rückabwicklung usw.


    Ist man nicht in der Lage, die Vorgehensweise einer Rückabwicklung einzuhalten, ist der Händler auch nicht gezwungen, den Artikel zurückzunehmen.


    Ich bin überzeugt, dass auch APM bei ordentlicher Abwicklung sich grundsätzlich an die Gesetzgebung hält und Artikel ohne "wenn" und "aber" umtauscht oder komplett erstattet.


    Hier geht es nicht um "händlerlastig" oder "händlerfreundlich", sondern um einen fairen Umgang mit seinem Gegenüber.


    Der Kunde muss irgendwann "Farbe" bekennen und sagen, was er nun möchte. Bis zu diesem Zeitpunkt ist der Kunde König! Was ich bisher von Dir hier gelesen habe, ist vergleichbar mit "halb schwanger", mehr nicht.


    Ich bin sicherlich der Letzte, der APM einen Orden verleiht, aber hier liegt der Fehler nicht beim Händler.


    Auch wenn der Händler keine eindeutige Aufklärung über die Rückabwicklung betrieben haben sollte, hätte ein Telefonat die Sache SOFORT geklärt, aber bei "halb schwangeren" Aussagen gibt es keine Lösung.


    Ich habe fast Mitleid mit APM[8D].


    Man kann sich die Kunden sicherlich nicht aussuchen...[:I]


    Leute gibt es, die gibt´s gar nicht...[xx(]

    Hallo Joachim,


    ich habe jetzt auch mehrmals mitgelesen und bin der Meinung, Du hättest die Sache zunächst eindeutig mit APM klären müssen. Ist eine Klärung nicht möglich, weil auch immer, dann Ware zurück und mit der Sache "ab ins Forum" zum Wäschewaschen, aber was sollte die von Dir festgelegte Reihenfolge? Sicherlich bin ich kein Händlerfreund, aber in Deinem Fall fällt mir wirklich Nichts mehr ein. Wie soll die Geschichte noch enden? Wahrscheinlich in einer "Endlosschleife".


    Hier kann ich wirklich froh sein, kein Gewerbe zu betreiben und den Kunden in Sachen "ob und wie gebe ich die Ware zurück und was ist, wenn ich die Ware trotz nichtgefallen behalten möchte und eigentlich bin ich mehr als zufrieden, aber geschmacklich habe ich ein Problem" usw.


    Wieder ein heftiges "au weia" von mir.


    Ich hatte ja auch schon meine Probleme mit diversen Fehllieferungen, aber man muss dem Händler (auch wenn es APM ist[8D]) auch mal die Chance zur Korrektur geben.


    Ich glaube nun wirklich nicht mehr daran, verstanden worden zu sein.
    [:)]


    Gruß und cs,


    René