Beiträge von Jickledy im Thema „SkyWalker 127/1200 ?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: dreilinger</i>
    ok, ich lenke vom urthema ab, aber das ist weit und breit nun mal der einzige thread über den elite.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Fang doch einen Neuen an.
    Dann paßt auch daß Thema [:D]


    Gruß
    Gerrit

    Moin!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: dreilinger</i>
    <br />ok, ich will mir nun aber kein auto kaufen! lassen wir mal bitte diese art der vergleiche.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Warum denn, er passt doch[?][:)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: dreilinger</i>
    ich kommentiere dies nun als völliger aussenstehender nun auch und gebe eine meinung ab. das steht mir gar nicht zu! das geht mich nichts an!
    viele grüße
    christian<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Und trotzdem hast Du es getan [;)]


    Gruß
    Gerrit

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FrankH</i>
    <br />Hallo


    interessanter und zutreffender Vergleich, die Handbremse als Scheibenbremse geht am Berg gar nicht,
    in guten Modellen wird das auch kombiniert
    Gruß Frank<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hi Frank!


    Bei mir ist die Handbremse eine Trommelbremse <i>in</i> der Scheibe.


    Und ich muß sagen daß die Scheibenbremse (als Handbremse) an bisherigen anderen Autos im Welten besser gewesen ist.
    Und daß waren alles "weniger gute Modelle".
    Die werden wenigstens auch während der fahrt "sauber" gehalten, und "beißen" viel besser.
    Ich habe noch keine Trommelbremse gesehen, die besser hält als eine Scheibenbremse.



    Gruß
    Gerrit

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: dreilinger</i>
    ist das in der praxis wirklich so relevant? grüsse
    christian<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Servus!


    Im Vergleich mit dem Scheibenbremsen-Golf und Trommelbremsen-Skoda schon [:D]


    Gruß
    Gerrit

    Hallo Joachim!


    So ganz verstehe ich die Sache auch nicht.
    Du hast doch am Anfang schon geschrieben, daß Dir die Rücknahme angeboten wurde. Es ist doch allgemein bekannt, daß der Lieferant i.d.R. bei einem Warenwert über 40,-€ die Versandkosten übernimmt. Bei falsch gelieferten Waren sowieso.
    Schon alleine der Gedanke „unfrei“ zurückzusenden finde ich sehr unfair.


    Wenn Du Dir mit dem Teleskop nicht sicher bist, hättest Du auch noch 2-4? Wochen Bedenkzeit mit der Rücksendung gehabt. Bis dahin ist/wäre der TS wieder erreichbar.


    Daß Du vorab schonmal bezahlt hattest, ist ja ok.
    Daher verstehe ich den Rest nicht so ganz. Aber einen Grund muß es ja haben.
    Wenn Du nur den Preis drücken wolltest, und die nicht darauf eingegangen sind, verbuche es als verlorenen Spielzug und hak´ es ab
    [8D]


    Deine Situation kommt mir bekannt vor.
    Ich habe vor ein paar Wochen ein "radioaktives Okular" vom Astroversand bekommen, und hier erstmal nachgefragt ob sowas möglich sein kann.
    Die Geschichte hat sich dann auch recht interessant entwickelt[:D][:D][:D][:D]