Beiträge von dreilinger im Thema „SkyWalker 127/1200 ?“

    ich bin immer noch nicht weiter, gebt doch mal den auszügen noten. und, vor allem, wer kennt diese teleskope wirklich um eine meinung abzugeben?


    also, nicht nur so vom hörensagen. und weil crayford sich besser anhört als ordinäre zahnstange.


    und bringt das etwas mehr an öffnung reale vorteile? und trägt das die heq5 das mehrgewicht zitterfrei.


    ok, ich lenke vom urthema ab, aber das ist weit und breit nun mal der einzige thread über den elite.


    und was mein einmischen betrifft, schlimm nicht?! :)

    ok, ich will mir nun aber kein auto kaufen! lassen wir mal bitte diese art der vergleiche.
    zu diesem käufer/verkäufer-duell möchte ich noch sagen: ich verstehe beide seiten. es ist klar, dass es dabei immer subjektive sichtweiten gibt. das dumme in foren ist halt, dass immer nur das negative hängenbleibt und sowas zur eskalation neigt.
    und, ich kommentiere dies nun als völliger aussenstehender nun auch und gebe eine meinung ab. das steht mir gar nicht zu! das geht mich nichts an!


    der threadersteller hat also nun so einen umgelabelten elite.
    ich würde gerne wissen wie der nun im vergleich zu anderen FH refraktoren ist.


    fakt ist auch: er kostet 500 euro und kommt aus china. es ist klar dass man dabei keine wunder erwarten kann. aber wie ist denn die tendenz im vergleich zum skywatcher. ist der lächerliche name skywalker in siebdruck/tampondruck oder ist das ein folienaufkleber. denn letzteres kann ich ohne aufwand selbst wechseln.


    ist der elite noch stabil auf einer heq5? oder ist er dafür zu schwer und zu lang?


    viele grüße
    christian

    ja, der name skywalker ist bei google zudem auch nicht zielführend.... ;)


    ok, das mit dem auszug ist nun klar. ist das in der praxis wirklich so relevant? crayford hin oder her, ist eine zahnstange da wirklich um welten schlechter? ich meine, an meiner lightbridge hatte ich einen crayford mit untersetzung. er hat funktioniert, aber vom hocker hat er mich auch nicht gehauen.
    ich meine der zahnstangenauszug wird doch wohl nicht ais verchromten plastik wie bei dem lidlscope sein, oder?


    wie schneidet der luke-elite im vergleich zu den skywatchern ab? das interessiert mich.


    die 12 zoll ligtbridge habe ich übrigens verkauft, weil es zu lange gebraucht hat, bis sie einsatzbereit war. rausschleppen, kollimieren, auskühlen.
    ich betreibe das astrohobby nicht so professionel wie viele hier im forum. das ist für mich eher von "mentaler" bedeutung, zum entspannen, fast so wie angeln.


    ich habe halt nach dem elite gegoogelt um erfahrungsberichte zu finden. nach wie vor.


    grüsse
    christian

    och, leute!


    ich denke kunde und händler sollten sowas NICHT in die öffentlichkeit tragen. das ist doch kindergarten!
    tragt das bitte wie männer aus und zieht nicht dritte mit rein. aussenstehende bekommen eh ein falsches bild.


    ich habe gegoogelt um rauszufinden was besser ist, skywatcher 120/1000, der elite 127/1200 oder der skywatcher 150/1200 auf heq5!


    DAS solte mich interessiern? hat jemand DAZU eine meinung?


    danke und viele grüsse!