Beiträge von PeJoerg im Thema „Zahlt Deutschland zu viel?“

    Hallo Rene,
    zum Glück gibt es ja solche Leute wie Dich, die streng auf Wucherpreise achten und als Speerspitzen den Abzockern gegenübertreten. Bravo![;)]
    Hast Du schon mal überlegt, dass diese Denk- und Handelsweisen uns von Qualitätsprodukten wegführen? Wenn ich mir die vielen Werbeblättchen anschaue, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass nur noch Rabatte verkauft werden.
    Leider muss man, wenn man Wert auf Qualität legt, sich oft mit minderwertigen Produkten abgeben, weil es sich kein Hersteller dem Preisdruck erwehren kann und somit bei der Herstellung weglassen muss was ein Qualitätsprodukt ausmachen würde.
    Klar muss man dann vielleich länger auf das ersehnte Teil sparen, na und, früher ging das auch.
    Ich muss nur hier im Forum lesen, wenn sich Leute tolle Schnäppchenteleskope kaufen und dann dauert es gar nicht lange, da wird an dem überaus tollen Schnäppchen getunt, verändert, verschlimmbessert. Hey, wenn ich was kaufe, erwarte ich, dass es ordentlich funktioniert. Das ist mir viel wichtiger, als: Funktioniert zwar beschissen, aber schön billig war es!
    Jetzt kannst Du zwar darauf hinweisen, dass unterschiedliche Preise für ein und das selbe Produkt verlangt werden, aber es ist nicht immer Wucher. Es gibt genug Händler im Internet, die von Kalkulation wenig Ahnung haben und oft genug nicht all zu lang am Markt sind. Die Preise, die sie anbieten erwecken aber den Anschein, dass alle anderen Abzocker sind.
    Ich kann Dir nur raten, mach mal ein Geschäft auf und versuche zu überleben. Dann kannst Du auch selber gut Einfluss auf die Einkaufspreise beim Hersteller nehmen.[:)]


    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo Matthias,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">dass die Händler ganz offensichtlich vor ihren Großhändlern viel höhere Einkaufspreise abgeknöpft bekommen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    nun als Größhändler fungieren doch in Deutschland die großen Onlinhändler selber. Die kaufen doch direkt beim Hersteller, dann müssten ja die Hersteller selbst die Preistreiber sein.
    Vielleicht kommen ja höhere Ladenpreise nur in den Ländern vor, wo alles strenger reglementiert ist.
    Wenn man mit einem Bündel Geld in der Hosentasche loszieht und direkt beim Hersteller Ware abholt, vielleicht sogar ein unter der Hand-Verkauf des dortigen Chefs, weil er sich freut seinen Lohn aufzubessern, kann man fast jeden Konkurenten im Preis schlagen. Solang in den Ländern mit den billigen Preisen keine Behörde nachforscht, wird das mit der Hosentaschenmethode gut funktionieren und hier regt sich alles über Preiswucher auf. Sicher ist die Sache komplexer, aber ein denkbares Konstrukt ist es allemal.
    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo Leute,
    all den Leuten, denen es hier zu teuer ist, kann ich nur raten ein Teleskopgeschäft zu eröffnen und an den unglaublich hohen Gewinnen als Händler zu partizipieren.[;)]
    Ich muss nur aktuell, rechts auf der Startseite die Verkaufswerbung betrachten. Da stehen 33 Anzeigen, davon sind nur ganze fünf Privatanzeigen! Die 28 Händleranzeigen stehen bestimmt am 2.Weihnachtsfeiertag nicht da, weil die Händler den Hals nicht voll bekommen können. Müsst ihr zu Weihnachten arbeiten? Die Händler scheinbar schon, ist doch irgendwie merkwürdig, diese Gewinnsucht.
    Auch wenn der Geldbeutel schmal ist, sollte man versuchen logisch zu denken. Sicher muss man sehr lange für einen Luxusartikel wie ein Teleskop arbeiten, aber irgendwann hat man es hier in Deutschland geschafft. Fragt mal den chinesischen Arbeiter, der euch die Dinger herstellt, der müsste wahrscheinlich die 20fache Zeit dafür arbeiten, wenn das überhaupt reicht.
    Viele Grüße
    Jörg