Beiträge von Presto im Thema „Zahlt Deutschland zu viel?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: R_Andreas</i>
    <br />Es steht ja jedem frei wahlweise


    a) auszuwandern,
    b) selber Händler zu werden,
    c) sich ein anderes Hobby zu suchen,
    d) sich einen Job zu suchen, bei dem man genug verdient um hier nicht rumjammern zu müssen.


    Ich lebe ganz gerne hier hier in D. Kulturelle, wirtschaftliche und politische Stabilität sind keine Selbstverständlichkeit. Das System ist nicht perfekt, aber gut genug (für mich). Ob ein Luxusartikel wir ein Spiegelrohling nun 3.000 oder 7.000 Euro kostet, was solls? Man kann übrigens auch mit einem kleineren, billigeren Fernrohr beobachten.


    Das Gejammere ist wirklich typisch Deutsch. Wenn die USA das gelobte Land ist, dann viel Spaß beim Auswandern, aber bitte nicht krank werden, könnte teuer werden.


    Grüße
    Andreas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das ist der treffendste Beitrag in diesem ganzen Thread.


    Wir leben in einem der wohlhabendsten Länder der Erde, und noch nie zuvor gab es bei uns ein derart umfangreiches und vielfältiges Angebot an amateurastronomischen Instrumenten und Zubehör zu kaufen - und dies in allen Preisklassen.


    Vor diesem Hintergrund finde ich das kleinkarierte Gejammere und die geradezu penetrante Nörgelei, die hier in verschiedenen Beiträgen zum Ausdruck kommen, fast schon unerträglich.


    Einigen von uns scheint es offensichtlich zu gut zu gehen.


    Klaren Himmel


    Ulrich