Beiträge von sweeper im Thema „Zahlt Deutschland zu viel?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jogi</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sweeper</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MaettesC</i>
    <br />
    Wieso zum Donnerwetter ist das so?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Weil der Preis gezahlt wird. Ganz einfach.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hallo robert,


    Das ist falsch, sowas nennt man ne mischkalkulation.


    Man kalkuliert einen preis, und geht in reichen ländern über den preis damit man den niedrigeren preis in armen ländern ausgleicht.


    Das ist ganz normale marktwirtschaft.


    Gruss jogi.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Jürgen,


    nennt mich Egoist oder sonstwas, aber mir sind die anderen Länder egal. Ich hatte so ne ähnliche Diskussion heute schon mal, da gings aber um Meinungsumfragen am Telefon.


    Es ist schlicht so: Wenn der Preis nicht gezahlt würde, dann kann der Händler nichts daran verdienen. Punkt aus!
    Angebot und Nachfrage, da wird sich nichts ändern.


    Hiermit biete ich dir meinen Ford Focus Turnier, TDDI, 90 KW, BJ 11/2003, ca. 200.000km, Hagelschaden, Unfallschaden rechte Seite, aber neue Bremsanlage hinten, neuen Anlasser und Lichtmaschine, sämtliche Flüssigkeiten getauscht zum Kauf an.
    Restwert lt. Versicherung 1500 Euro, Wiederbeschaffungswert 3500 Euro.


    Ich mach dir einen Freundschaftspreis, weil wir uns kennen und ich dich nicht übers Ohr hauen will. Sagen wir 13500 Euro? Dafür bekommst sogar noch die Sommerreifen dazu! [:p]


    Bist dabei? Ich denke, wir haben uns verstanden oder? In der heutigen Zeit findet man sicher immer irgendwo einen günstigeren Preis und du bekommst einen Ford wie meinen auch sicher günstiger. Musst dich nur umschauen.


    Wenn du das aber nicht tust, dann freu ich mich über 13500 Euro.


    [:D]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MaettesC</i>
    <br />
    Wieso zum Donnerwetter ist das so?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Weil der Preis gezahlt wird. Ganz einfach.