Beiträge von FrankH im Thema „Zahlt Deutschland zu viel?“

    Hallo


    ich nweis ja nicht wie man weiter vorn auf einen Dzrchschnitsverdienst von 42000€ im Jahr kam


    andere Quelle anderer Verdienst:
    Nach Berechnung des RWI beträgt das Durchschnittseinkommen in Deutschland je Haushalt rund 2.700€. Hierbei handelt es sich um das Netto-Durchschnittseinkommen nach Abzug von Steuern und Sozialabgaben. Von diesem Durchschnittseinkommen bleiben dem Durchschnittshaushalt rund 1.350€ zur freien Verfügung nach lebensnotwendigen Ausgaben für Miete und Lebensmittel. Das höchste Durchschnittseinkommen erreichen dabei Beamtenhaushalte. Das niedrigste Durchschnittseinkommen verzeichnen Studenten nach Arbeitslosen und Rentnern. Das höchste Durchschnittsgehalt im Ländervergleich der OECD wird in Luxemburg verdient. Dort beträgt das durchschnittliche Gehalt rund 36.000 US-$. Deutschland liegt mit einem Durchschnittsgehalt von rund 22.000 US-$ innerhalb der wichtigsten Industriestaaten auf Platz 15.


    und man beachte Platz 15, das ist mies, bestimmt kein Grund für die Hersteller für D höhere Preise anzusetzen


    Gruß Frank

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MeadeEurope</i>.....
    Laut den neuesten Vorschlägen aus diversen Parteien ist man schon ab 80.000€ "reich/reif" für den Spitzensteuersatz (= weiniger als das doppelte des bundesweiten Durchschnittsverdienst von ca. 42.000€). Es werden also einfach immer mehr als "reich" eingestuft, damit die Leier stimmt.


    Lass Dich also nicht über´s Ohr hauen, wenn immer die gleichen Sätze fallen. Die müssen nicht richtig sein, auch wenn sie noch so oft wiederholt werden - stimmt übrigens auch für die Astro-Preise. In anderen europäischen Ländern liegen die im Durchschnitt höher - will hier blos keiner wissen.


    Clear skies


    Tassilo
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Tassilo, oder nein besser Herr Mustermann, das ist ja nicht persönlich


    Das erklärt sich ganz einfach weil die Bundesregierung einen Mindestlohn ablehnt zahlen gut 30% so gut wie gar keine oder wirklich gar keine Steuern, das müssen dann sehr wenige Reiche Deppen freilich 1000fach bezahlen[:D][:D][:D] irgendwie braucht der Stadt das Geld ja auf alle Fälle, da man auch wenn man reich ist nicht mehr wie viel fressen kann usw. geben die aber auch nicht genug Geld aus, es fehlt in der Folge an Umsatzsteuer, ganz logisch muß man dann die Kapitalertragssteuer erhöhen. Der arme Reiche muß jetzt alles zahlen was seine Angestellten nicht in der Lage ist zu zahlen und wird dafür am Ende auch noch gehaßt. Hat bman nicht dieses Jahr deren Autos angezündet? da ist der Haß auf einen toten Gegenstand übertragen der nun wirklich nichts dafür kann. Den potenziellen Jahreswagenproduzenten stört das wenig, zahlt die Versicherung, macht platz für das neueste Modell und lässt sich möglicherweise noch von der Steuer absetzen, wie man sieht Gott sei Dank nur eine Tat eines Dummen.
    Das Durchschnitseinkommen ergibt sich daraus das 1 Person 400000€ im Jahr verdiehnt und 9Personen 20000€ im Jahr, nun wird es aber viele geben die noch weniger Jahreseinkommen haben und auch einige folglich noch wenigere die mehr als 400k verdienen


    warum soll Astrokram im europäischem Ausland teurer sein?, in der Schweiz bei Gallileo war es durch aus Preiswerter, war ja auch kein kleiner Krämerladen, und die scheuen sich auch in Deutschland nicht den doppelten Preis zu verlangen wie die großen Onlinehändler,
    es bedürfe einer gründlichen Recherche aller Umstände um sinnvoll darüber zu diskutieren, so ist das einfach nur ein hohler Vogel erbaut auf Kartenhäusern die bei gründlicher Betrachtung zusammenbrechen


    deutsche müssen für Schmuck in der Türkei mehr bezahlen wie Russen? so ein doofer Türke, wärend die Deutschen auf Malle billige Finkas gekauft haben kaufen die Russen millionenteure Villen.
    Allerdings frage ich mich ob es bei dem Goldpreis in Russland überhaupt Sinn macht im Ausland zu kaufen. Das ist eben wie bei den Tankstellen, es reicht 1Cent billiger zu sein wie der Nachbar, das heist in dem Fall der Preis richtet sich nach dem Goldpreis im Herkunftsland des Käufers, du könntest dich ja als Südafrikaner ausgeben und Diamanten kaufen?


    Gruß Frank

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Schubi58</i>
    René,...
    Ich denke, wir haben hier in unserem Lande ganz andere Probleme, als die Preisgestaltung.
    Wachsende Gewalt, steigende Kriminalität und Armut, nur um ein paar Beispiel zu nennen........
    Schubi [:)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo


    du nennst das andere Probleme?
    ich nenne das Ursache und Wirkung


    Gruß Frank

    Hallo Silvio


    ne ne die Preise sind nur anders verteilt, im Grunde wird das Ziel dir bis Monatsende alles Geld aus der Tasche zu ziehen recht gut erreicht. Meinst du denn die Lebensmittel die in Deutschland so billig im Supermarkt in Folie verschweist sind sind auch essbar? ich habe da so meine Zweifel ob es möglich ist Lebensmittel so billig herzustellen, der Geschmack bestätigt den Zweifel auch.
    Bei 3. Welt Ländern ist es ganz interessant, meist warmes Klima, 100x100m Land ein Bananenbaum eine Hütte aus Stroh eine Ziege und drei Hühner und die Leute sind wirklich glücklich damit, was haben wir bloß für Ansprüche, allerdings wenn du mal nach Namibia fährst wo eion Hektar Land 5$ kostet das Haus in ndem du wohnst von Arbeitern gebaut wurde die nur 80$ im Monat verdienen bezahlst du mit dem Was die da für abgenommen wird das Überleben einer ganzen Kleinstadt, kann aber auch sein das da das Geld auch nur ungerecht verteilt wird, stinkt dir das nicht an?


    Gruß Frank

    Silvio


    ich esse kein Harybo, keine Kinderschokolade und benutze keinen Rasierschaum, all das ist nicht lebenswichtig und dafür zu teuer, auch in Deutschland, wenn dir das billig vorkommt dann nur weil du passend zu deinen hohen Preisen auch mehr Geld in die Lohntüte bekommst, vermutlich hast du am Monatsende auch das 2-3fache mehr übrig wie der deutsche Arbeiter, was dann Luxus wie Autos Unterhaltungselektronik Reisen usw. angeht zahlst du aber kaum bzw. gar nicht mehr wie wir.
    Verzerrung wie du schon sagst, ich mag sowas gar nicht.


    Gruß Frank

    Hallo Stefan


    Skywatcher wäre ja schön doof in der USA nicht unter dem Namen Celestron zu verkaufen.
    man darf auch nicht vergessen das es in anderen Regionen auch andere Hersteller gibt, Anares kennt man gerade noch so, ,die dürften auf dem amerikanischem Markt stärker präsent sein wie hier.


    Andreas, das mit dem Gejammere sehe ich genau so wie du, das nützt nix, man muß auch mal was tun, weglaufen tun nur Duckmäuser


    Gruß Frank

    Warum machen die Großhändler für Europa andere Preise
    wir sind doch Importeure, das heißt wir fahren hin und kaufen in dem Land ein, als Händler, also Steuerfrei, die Herkunft spielt da gar keine Rolle, abgesehen davon das es irgendwelche miltärischen Embargos gäbe. Alles gelogen? sind wir uns vordenarschtragenlasser ??
    Und der Trasport? na der ist von China nach USA nicht billiger als von China nach Europa
    Diesen Wucherwahn muß man vermutlich rausprügeln


    In der USA gibt es zwar 4x mehr Einwohner aber auch 4x mehr Onlineshops, das die größere Abnahmemengen haben ist rein aus der Luft gegriffen, es hortet doch niemand etwas an der Ostküste um es dann an die Westküste zu transpotieren, so dumm regionale Produkte in alle Regionen des Landes zu fahren ist in Europa auch allein der Deutsche, das sieht man in den Läden und an den LKWs auf der Straße, das braucht es nicht


    möglicherweise ist das Realeinkommen zu gering so das sich weniger Deutsche wie Amerikaner das Hobby leisten können,
    möglicherweise liegt es daran das man in Deutschland für alles Bücher kaufen muß was im amerikanischem Web an Information frei zugänglich ist, dann ist eben kein Geld für Hardware mehr übrig


    Gruß Frank

    Hi Ibi


    ein Tante Emma Laden für Astrozubehör, so doof kann man nicht sein das man denkt davon leben zu können, das wäre ja wie wenn ein Tankstellenpächter denkt er könne vom Benzinverkauf leben. Auch bezahlt ein Tante Emma Laden keine Angestellten, da&lt;darf man nicht arbeitsfaul sein und muß selber schaffen, zum Chinalohn, schon immer.
    Deutschland ist einfach nicht online, die Händler zu verkalkt? um einen guten Onlineshop aufzubauen, einige schaffen es nicht mal moderne Onlinebezahlungsmethoden zu nutzen und Nachnahmegebühr bezahle ich auf keinen Fall dann lieber Zoll, einige Preise, zb. für mobiles Internett sind in Deutschland auch 10x teurer als im benachbartem Ausland, und nur ein Flatrat zu haben heißt noch lange nicht mit dem WWW auch richtig umzugehen, ich kenne einen Händler (Großhändler)der hat nicht mal einen Computer, alles mit Dateikarten, obwohl er eigentlich im Web unauffindbar ist lebt er aber seltsammerweise noch, vermutlich bis das Wissen über das Karteikartensystem mit ihm stirbt.
    Die Kosten für einen Webserver und für die Umverpackung importierter Waren und der Arbeitszeitaufwand dazu hält sich in Grenzen, soll man etwa auch noch die Zeit Bezahlen die der Händler zwischen zwei Aktionen tatenlos rumsitzt? das ist genau der Spruch den ich von meinem Chef immer höre, ich kehre den nun um auf den Selbsternannten Chef der Händler sein will, ist doch recht?
    Ach so Versicherung Steuer, ich zahle so ca. 700€ in der Mischung aus allen, bei 180 Arbeitsstunden, das macht dann in den 15min die für Verpackung und frankieren nötig sind 97 Cent, die dürft ihr noch draufschlagen, mir kommen die Tränen, dann seid ihr sogar Kranken- Renten und Arbeitslosenversichert


    Gruß Frank

    Hallo Mats


    deine Sichtweise der Dinge ist jetzt aber auch nur auf Grund bestimmter Preise, es gibt wohl keine teuren Länder, die Mischung im Preisgefüge ist lediglich anders


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Keine grossen Teleskoptreffen mehr, keine (oder sehr viel weniger) Astrozeitschriften, keine (grossen) Astronomieforen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    das kann nur einer schreiben der sein tuen zu sehr an komnerziellem Gewinn orientiert, frage einfach Ralph Hoffner der zieht das HTT auch ohne Händler durch, aus Überzeugung für die Sache


    tatsächlichg müssen es die Lohnkosten sein, die chinesischen Arbeiter in China bekommen mehr Geld wenn ein Deutscher kauft.
    Aber auch innerdeutsch macht sich der hohe Lohn schnell bemerkbar, ein Spiegelrohling der bei Schott 3500€ kostet kostet bei einem 800km entferntem Händler 7000€, Rohlingpreis wohlgemerkt, nein nicht weil der Händler sich bereichert, nein allein der Postbote bekommt dafür 3000€


    :hier nun die passenden Hinterkopfklopfsmilys reindenken:


    und ab nach Seltsammes und Kurioses,
    sowas muß man sich zu Weihnachten nicht antun, da verhält man sich besser wie ein Schaf wenn man nicht Herz- und Magenprobleme bekommen will, dieses ganze Zeug was in extra weihnachtliche Verpackungen verkauft wird ist auch doppelt so teuer verkauft
    vielleicht besser jetzt nicht drüber nachdenken, das ist was für das Sommerloch


    Frohe Weihnachten
    Frank

    ja, man verkauft uns alles zu teuer, nicht weil wir wohlhabend sind sondern weil wir doof sind, und Duckmäuser


    siehe hier
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Wenn der deutsche Autohersteller sein Zeug nach Dänemark oder Finnland verkauft, muss er einen entsprechenden Rabatt einräumen, sonst bekommt er die Fahrzeuge dort nicht los.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    das ist eine Lüge, man müsste nur die die Autos hier zu einem vernünftigem Preis verkaufen , man könnte den Arbeitern einen besseren Lohn zahlen wenn sie nicht die Rabatte für den Export finanzieren müssten, dann würde man die Autos im Inland verkaufen, dann müsste ich keinen Koreaner fahren.


    den Wirtschaftsbosspolitikern müsste mal gehörig der Kopf gewaschen werden, die zeigen aber mit ihren Affären ohnehin das es nicht lohnt weil da weniger in dere Birne scheint als die polnisch Putzfrau aus Anstand für richtig hält, dem zu widersprechen wäre ein Eingeständnis das die Betrügereien mit voller Absicht stattfinden. Also weg damit, in die Klapper oder in den Knast. Oder ins Umerziehungslager.


    Gruß Frank