Beiträge von laux im Thema „Zahlt Deutschland zu viel?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Nein, im Gegenteil. Die freie Marktwirtschaft funktioniert erst dann, wenn die Kunden die Preise nicht einfach akzeptieren.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Oder eben, wenn die Kunden die Preise akzeptieren und diese somit steigen. Angebot-Nachfrage geht in beide Richtungen.

    Hallo


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Leute, denkt mal nach!
    Unser Hobby ist reiner, purer, völlig lebensunnotwendiger, verschwenderischer Luxus, der mir persönlich zwar total Spass, aber wir sollten die Relation zu den wirklich wichtigen Dicngen nicht verlieren. Wenn ihr euch keinen 70/900mm Refraktor leisten könnt, werdet ihr nicht sterben und wenn ihr euch einen Tak TSA120 auf einer EM200 (meine Traumkombination) werdet euch das allein nicht glücklich machen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ah, endlich ein Gleichgesinnter![8D]
    Gnade für die, die meinen, mal mindestens einen 4" APO von Vixen besitzen zu müssen, um sich über der Armutsgrenze halten zu können und einigermaßen den europäischen Wohlstand ausleben zu dürfen.[V]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ein Luxusartikel ist ein Teleskop sicherlich nicht.
    Es handelt sich vielmehr um ein technisches Gerät.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    OK, dann ist unser Massagestuhl auch nur ein lebensnotwendiges technisches Gerät [?][:p]?!


    Ich denke man sollte die Preise einfach akzeptieren. So funktioniert die freie Marktwirtschaft (bei manchen gleichbedeutend mit Narrenfreiheit[}:)])
    Naja, beschweren könnt ihr euch leider nicht. Ludwig Erhardt ist schon lange tot.

    Hallo Leute,


    eindeutig ein Luxusproblem...


    wenn überhaupt.


    Einfach für sich selbst entscheiden, woran man glauben will und was man davon hält. Ist das wirklich so viel leichter gesagt als getan?


    Dies sind aber nur die Worte eines 15-jährigen, der sich in seiner Freizeit gerne mit Astronomie beschäftigt, und einfach das kauft, was er für sinnvoll hält, ohne sich als Russen auszugeben, um auf einem türkischen Markt in einer Tourimetropole nach einem günstigerem Stück zu fragen. Dieses Thema (und diesen Satz) sollte man vielleicht nicht allzu ernst nehmen. Man verbeißt sich nach und nach in Klischees (und erfindet dabei womöglich auch noch neue), was wirklich unnötig wäre.


    spätweihnachtliche Grüße
    Benjamin