Beiträge von Gast11128 im Thema „Zahlt Deutschland zu viel?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MeadeEurope</i>
    <br />Hallo Schubi,


    in Wirklichkeit ist die Kriminalität seit Jahren rückläufig. Es wird in den Medien nur verstärkt darüber berichtet. Guckst Du hier:


    http://www.bka.de/DE/Publikati…lstatistik/pks__node.html


    Das mit der Armut stimmt so auch nicht - hier wird nur die "Armutsschranke" jedes Jahr nachjustiert. Guck Dir doch mal an, wie 1970 der Spitzensteuersatz war, und wieviel man damals in Relation zum Durchschnitt verdienen musste, um "Reich" zu sein. Laut den neuesten Vorschlägen aus diversen Parteien ist man schon ab 80.000€ "reich/reif" für den Spitzensteuersatz (= weiniger als das doppelte des bundesweiten Durchschnittsverdienst von ca. 42.000€). Es werden also einfach immer mehr als "reich" eingestuft, damit die Leier stimmt.


    Lass Dich also nicht über´s Ohr hauen, wenn immer die gleichen Sätze fallen. Die müssen nicht richtig sein, auch wenn sie noch so oft wiederholt werden - stimmt übrigens auch für die Astro-Preise. In anderen europäischen Ländern liegen die im Durchschnitt höher - will hier blos keiner wissen.


    Clear skies


    Tassilo
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Tassilo,


    nach deinem Beitrag kann man nur sagen, glaube nur der Statistik die du selbst gefälscht hast![;)]


    Warum sollte die Statistik vom BKA mehr Aussagekraft haben , als die von Sozialverbänden?
    Natürlich ist auch das BKA daran interessiert eine "gute Arbeit" zu machen!


    Ich selber arbeite im sozialen Bereich, "geistig, körperlich und psychische Erkrankungen," und ich weiß wie man in heutigen Zeiten die Daumenschrauben für die ärmeren unter uns anzieht!
    Wie lange muß ein gehbehinderter da auf eine Krücke warten, wenn sie überhaupt genehmigt wird![V]


    Die Schere zwischen "arm" und "reich" hat in den letzten Jahren eklatant zugenommen, das ist fakt.


    Andreas