Beiträge von Schubi58 im Thema „Zahlt Deutschland zu viel?“

    Hallo Frank, hallo Tassilo,


    das passt jetzt zwar nicht mehr in die Diskussionen zum Marktgeschehen, nur ich bin damit angefangen, also antworte ich auch ;)



    (==>)Frank:


    Mir ist schon klar, dass es dabei um Ursache und Wirkung geht. Die Ursachen sind mir bekannt und die Auswirkungen auch.


    (==>)Tassilo:


    Ich kenne die Statistiken zur Kriminalität, vor allem die aus meiner Heimatstadt.
    Nur diese Statistik bezieht sich auf das „Hellfeld“ und nicht auf das „Dunkelfeld“.
    Es hat sich etwas verändert und dies ist das Anzeigeverhalten der Bevölkerung, sowie die Intensität der Verfolgung durch die Behörden.


    Ich selber bin in den letzten, nicht einmal drei Jahren, sieben mal „Opfer“ von Straftaten geworden. Nur eine davon (Einbruch/Diebstahl) hatte ich zur Anzeige gebracht.


    Und somit geht nur einer dieser sieben Straftaten in die Statistik ein.


    So viel zu Statistiken.


    Zitat von Dir:
    Lass Dich also nicht über´s Ohr hauen, wenn immer die gleichen Sätze fallen. Die müssen nicht richtig sein, auch wenn sie noch so oft wiederholt werden
    Zitatende.


    Ich lasse mich schon nicht über´s Ohr hauen, vor allem nicht von irgendwelchen Sätzen. Ich stütze mich auf meine eigenen Erfahrungen ;)


    In diesem Sinne, viele Grüße und noch ein schönes Weihnachtsfest.


    Schubi

    Hallo René,


    Zitat von Dir:
    Also, ich mache was, aber was macht der Rest? Nichts! Lemminge.
    Zitatende.


    Ich finde es schon anmaßend und auch beleidigend, was Du da von Dir gibst.


    Du bezeichnest den „Rest“ als Lemminge,...also damit auch mich.


    Ich denke, wir haben hier in unserem Lande ganz andere Probleme, als die Preisgestaltung.
    Wachsende Gewalt, steigende Kriminalität und Armut, nur um ein paar Beispiel zu nennen.


    Vielleicht sind diese Themen, bei Dir in Leerhafe noch nicht angekommen,......kannst ja mal zu mir in die Stadt kommen, da wirst Du Bauklötze staunen.
    Wenn dies bei Dir aber dennoch angekommen ist, dann kannst Du ja da etwas machen. Oder bist Du bei diesen Themen auch ein Lemming?


    René,...rege Dich nicht immer auf, schadet nur der Gesundheit. Wenn Du etwas machen willst, dann geh in die Politik, dann kannst Du versuchen vieles zu ändern.....


    Viele Grüße und nix für Ungut...


    Schubi [:)]