Beiträge von Roland im Thema „BB und erstes richtiges Licht 6" F/4,17 auf Rhodos“

    Hi Yves,


    schön wieder einen BB von dir lesen zu können, wenn man bedenkt dass dieser schnuckelige 6"-Dob nur der Sucher des 24ers ist [:p]....
    Dein Bericht zeigt einmal umso mehr dass ein dunkler Himmel durch nichts zu ersetzen ist, bei diesen Bedingungen sind eigentlich die großen Strukturen nur mit kleiner Öffnung u großem Gesichtsfeld beobachtbar. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Dann wurde ich Größenwahnsinnig dachte ich doch wirklich Ngc 6822 (Barnards GX)zu finden, na ja habe ich eben 30 min. im Steinbock rumgestochert <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> im 15er 2003 auf der Alm bei 6m5 war sie schon recht schwach, kein Wunder dass du sie nicht gefunden hast, dieser Member der lokalen Gruppe ist auch schon eher ein Objekt für den 24er [:D].


    Gruß