Beiträge von knife-edge im Thema „Noch'n Dünnglasschrubber - 24"; 25mm; f/4,25“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: D_SPITZER</i>
    <br />Hallo zusammen,


    vielen Dank für euer Interesse!
    Ich lasser erstmal ein paar Bilder sprechen (ich hoffe, das klappt...)

    Ein letztes Portrait bevor die Rückseite dran glauben muss [8D]



    Schwerstarbeit in gebührend devoter Haltung. Davor sitzend hat es keinen Sinn gemacht.
    Aber auch so geht das a) tierisch in die Arme und b) ebenso in den Rücken...


    zu euren Fragen:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Und auch wie du es machst, Welche Tools, Teststand und Foucault oder Interferometer?
    Bei deinem Aufbau schleifst du also auf dem Boden im hocken? Wenn ja willst du alles so machen? Würde ganz schon anstrengend werden!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das Tool wird doch kein Zahnarztgips-Teil. Ich ziehe bald um und möchte die Kosten reduzieren. Stattdessen nehme ich Fliesenkleber "à la Achim". Nur mit vorgewölbter Vorderseite - das macht die Flex. Davor hab ich den größten Schiss...


    (==&gt;) Harry: Damit ist auch deine Frage beantwortet. Obwohl das die erste Idee war... [:D] [:0] [B)]


    Tetstand: auf jeden Fall Foucault, aber um ein Interferometer werde ich nicht rum kommen bei den Spiegeldaten.
    Ob ich alles so im knieen schleife... ich denke nicht. Vielleicht nehme ich auf Dauer ein paar Kästen Mineralwasser als Unterbau?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> wünsche Dir viel Erfolg und vorallem keinen Glasbruch! <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das rangiert hinter der Flexmethode auf Rang 2 [xx(]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Du drückst hoffentlich nicht die ganze Zeit wie wild auf den Spiegel? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ne ne - ds lasse ich möglichst bleiben. Aber die rund 17kg Glas schaffen das auch so...


    Mittlerweile steht ne Flasche Malzbier immer neben mir und das K180 ist schon ruhig genug um den MP3-Player nutzen zu können. Mit dem 180er Korn hab ich heute ca. 40min gemacht. Jetzt weiss ich, warum Stathis das nicht für mich machen wollte...


    Ich melde mich wieder!



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    ich bin aus Belgien und neu hier...


    Was kostet das an material ? ( Pyrex )


    grusse


    Dirk