Beiträge von andi1234 im Thema „Mein 18-er ist fertig“

    Hallo Norbert,
    danke für deine Erklärung mit dem Klebeband. Jetzt wo du es sagst kann ich es dann auch so sehen![:D]
    Ich sags einfach nochmal: saubere Arbeit.
    Dann viel Spaß damit und immer eine Wolkenlücke zum durchschauen, am besten von 180°.
    CS, Andreas

    Hallo Norbert,
    schöne saubere Arbeit und alles aus einer Hand, herzlichen Glückwunsch. 18" sind schon was und eigentlich kommt man kaum dazu ihn wirklich auszureizen.
    Die Alubiegetechnik finde ich immer wieder spannend und scheue mich etwas davor. Aber leichter ist sie ja bei gleicher Stabilität als bei der Sperrholzringbauweise oder??
    Wenn ich das richtig sehe hast du U-Profile genommmen!? Knicken die beim biegen nicht eher weg (ich meine die Seiten oder ging es gut zu biegen?
    Wie zufrieden bist du mit der Drahtspinne? Das sieht so aus als ob der Fangspiegel gleich runterfällt, flattert und eigentlich gar nicht funktioniert. Aber wie du so schön geschrieben hast:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Warum die Rollen also noch da drin sind? Weil in der Praxis manches funktioniert, was theoretisch schlecht ist.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Unterm Strich schönes Dobson mit einigen feinen Details zum nachbauen.
    CS, Andreas