Beiträge von Astro-Rolf im Thema „Mein 18-er ist fertig“

    Hallo Norbert,


    Danke für die Infos zu den Holzteilen.


    Was sind denn eigentlich Lamelos; habe ich noch nie gehört?


    Ich werde sicherlich noch eine Weile mit dem Bau brauchen; den Hut habe ich nach wochenlanger Arbeit (mit sehr großen Unterbrechungen) jetzt endlich fertig.Bin gerade dabei mit Plop die Spiegelzelle zu berechnen.


    Wenn mir der Gitterohrdobson einigermaßen gelingt werde ich auch Bilder einstellen.


    Grüße
    Rolf

    Hallo Norbert,


    da hast Du ein sehr schönes Teleskop gebaut. In Verbindung mit der Optik macht die Beobachtung sicherlich sehr viel Spaß.


    Da ich im Moment selbst dabei bin einen 16er zu bauen hätte ich noch eine praktische Frage.


    Hast Du für die Spiegelbox bzw. für die Rockerbox Birke Multiplex genommen? Eventuell hast Du es ja schon erwähnt und ich habs einfach nur überlesen?


    Welche Wandstärke hat die Spiegelbox bzw. die Rockberbox?


    Grüße
    Rolf