Beiträge von SigurRósFan im Thema „Impact auf Jupiter 19.7.2009“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die Strukturen in der Jupiteratmosphäre sind zudem auch schon Jahrhunderte nahezu unverändert.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Gerrit,


    auch der Große Rote Fleck verändert sich, z.b. in seiner Färbung. Ebenso entstehen neue Wirbel, Stürme verschlucken sich gegenseitig. Und vergangenes Jahr war doch tatsächlich das südliche Äquatorband verschwunden. Wenn du eine aktuelle 360°-Ansicht mit einer, die vor ein paar Jahren gemacht wurde, werden die sich nicht gleichen.


    Außerdem hinkt der Vergleich mit der Erdatmosphäre, Jupiter besteht ja fast komplett aus Gas und ist auch ein wenig größer. [;)]